Stellenbeschreibung
Leiter Finanzcontrolling (m/w/d) Referenz 12-220342 Unser Mandant ist ein renommierter und etablierter Träger im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in Heidelberg. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine langjährige und traditionsreiche Erfahrung sowie eine hohe Fachkompetenz im sozialen und medizinischen Bereich aus. Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Menschlichkeit und Innovation bietet unser Mandant ein modernes Arbeitsumfeld. In Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Gehalt von bis zu ca. 130.000 Euro jährlich möglich. Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Umfeld. Im Rahmen der Personaldirektvermittlung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Finanzcontrolling (m/w/d). Ihre Benefits: Tarifvertragliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubsanspruch von 30 Tagen Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Kinderbetreuungszuschuss Vielfältige Gesundheits- und Sportangebote Job-Ticket (Deutschlandticket) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Führung, Koordination und Teamentwicklung von 15 Mitarbeitern Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Klinikverantwortlichen und anderen kaufmännischen Fachbereichen Wirtschaftliche Begleitung und Beratung der betreuten Kliniken Aufbereitung und Analyse von Kennzahlen für Entscheidungsträger Beratung in wirtschaftlichen und strategischen Fragestellungen Mitwirkung an Planungsprozessen (periodisch/aperiodisch) Weiterentwicklung von Berichtswesen und Steuerungsinstrumenten Mitarbeit bei Budgetierung, Erlössplitting und Leistungsverrechnung Projektarbeit innerhalb der Kliniken und des Geschäftsbereichs Stellvertretung der Geschäftsbereichsleitung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Controlling eines Klinikums, Krankenhauses oder einer Forschungseinrichtichung von Vorteil Versierter Umgang mit dem SAP-System (FI, CO, BW) oder diversen Datenbanken von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel wünschenswert Strukturierte, zielorientierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstark, engagiert und selbstständig Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Souveränes Auftreten, Loyalität und Diskretion Sicher in der Kommunikation mit verschiedenen Berufsgruppen und Hierarchieebenen Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Gesundheit und Soziales Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 100.000 bis 130.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Efkan Narlik (Tel +49 (0) 621 15093-32 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-220342 per E-Mail an: pv.accounting.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim