Aufgaben Organisation, Führung und Überwachung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Entgeltabrechnungen für Mitarbeiter/innen Verwaltung und Pflege von relevanten Daten für die Abrechnung Führung von Lohnkonten für alle Mitarbeiter/innen Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren Erfassung von Personaldaten und Prüfung von Stundenlisten und Reisekostenabrechnungen Abrechnung von Überstunden und Zulagen Durchführung des monatlichen und jährlichen Meldewesens, einschließlich Meldungen an die Krankenkassen Erstellung von Beitragsnachweisen und Übermittlung der Lohnsteueranmeldung an das Finanzamt Qualifikationen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter in einem Unternehmen Vertiefte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie in den relevanten rechtlichen Bestimmungen und Vorschriften Erfahrung in der Arbeit mit Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen Gute Kenntnisse in der Sozialversicherung und Steuerrecht Eine systematische und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kontaktdaten für Stellenanzeige Lenz&Gomez Personaldienstleistungen GmbH Bahnhofstraße 21, 86150 Augsburg Webseite: www.lenz-gomez.de E-Mail: jobs@lenz-gomez.de Tel.: 49 821 51 76 81