Technical Support Specialist
Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das die Extrusionsbranche entscheidend prägt.
* Ihr Verantwortungsbereich umfasst regelmäßige beratende Besuche bei bestehenden Kunden weltweit, technische Ansprechperson für die elektronischen Steuerungen und Analyse der bestehenden Extrusionslinien.
* Sie identifizieren Verbesserungspotenziale und zeigen energietechnische Optimierungsmöglichkeiten auf. Beratung zur Auswahl und Integration moderner Bauteile, die den aktuellen Industriestandards entsprechen, sowie Verkauf kundenspezifischer Lösungen (z.B. durch Upgrade oder Neuanschaffung von Anlagen).
Vorteile unserer Zusammenarbeit
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung beim Technologieführer.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Hoher Freiheitsgrad in der Ausgestaltung der Rolle.
* Eigenständige Planung der Kundenbesuche.
* Direkte Beteiligung am Umsatz.
Wenn Sie uns überzeugen
* Abgeschlossene elektrotechnische Aus- und Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau.
* Ausgeprägtes technisches Verständnis.
* Freude an weltweiter Reisetätigkeit (ca. 30-40 %).
* Überzeugungskraft, Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationskompetenz, schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.