Die SWE Energie GmbH ist zuverlässiger Energielieferant und mit dem Kundenzentrum der Stadtwerke Erfurt Ansprechpartner für alle Fragen der Kunden zu den Versorgungsmedien Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Die Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen sowie das Energiebeschaffungs- und Handelsmanagement sind als weitere Leistungsfelder integriert.
Die SWE Energie GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Key-Account-Management (m/w/d)
Wir bieten:
* Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem familienfreundlichen regionalem Unternehmensverbund
* Ein modernes Arbeitsumfeld und aufgeschlossene Teams
* Eine attraktive tarifliche Vergütung inklusive einer Bezuschussung zum Mittagessen, einer betrieblichen Altersversorgung, Unfallversicherung und Jahressonderzahlungen
* Vielfältige betriebliche Sozialleistungen z. B. Jobticket, Gesundheitskurse, "Freizeitcard" (ega und Bäder) und Mitarbeiterevents
* Gelebte Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, die Option zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Kundenbetreuer bei der Erstellung individueller Angebote und Verträge
* Vorbereitung und Versand von Standardproduktverträgen an unsere Kunden
* Erstellung von Zuschlagsmitteilungen sowie Abrechnungsaufträgen
* Bearbeitung eingehender E-Mails in zentralen Sammelpostfächern
* Pflege und Archivierung vertriebsrelevanter Unterlagen und Stammdaten
* Kontinuierliche Aktualisierung der Daten im Bereich der Forderungsausfallversicherung
* Erstellung von Auswertungen zu Stammdaten und vertriebsspezifischen Kennzahlen
* Unterstützung bei der Betreuung von B- und C-Kunden der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Abrechnung, Vertragsmanagement, Forderungsmanagement)
* Mitwirkung bei der Sicherstellung einheitlicher Vertriebsprozesse und -standards
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Sehr gute Kenntnisse in der MS-Office Standardsoftware
* Erfahrung mit SharePoint sowie idealerweise SAP IS-U oder SAP S/4HANA Utilities
* Kenntnisse im energiewirtschaftlichen Umfeld von Vorteil
* Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Prozessverständnis und schnelle Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit
* Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen
Ihre Bewerbung
Wir bieten Ihnen ein der Verantwortung Ihrer Tätigkeit angemessenes Einkommen nach Tarif (AVEU) verbunden mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für Schwerbehinderte ist diese Stelle grundsätzlich geeignet. Wenn Sie sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Tätigkeit stellen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr Ansprechpartner:
SWE Service GmbH, Diana Gilles, HR Recruiterin
Telefon: 0361 564-1450