Sind Sie technikbegeistert und helfen gerne Anderen, ihre IT-Probleme zu lösen? Verstehen Sie es, komplexe technische Zusammenhänge klar und verständlich zu erklären und möchten in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig hilft?
Dann suchen wir genau Sie! Als IT Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden und spielen eine wichtige Rolle bei der Lösung ihrer IT-Herausforderungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Perspektive
1. Ein facettenreicher und interessanter Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben
2. Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der persönlichen Entwicklung
3. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
4. Eine umfassende und individuell abgestimmte Einarbeitung
5. Die Möglichkeit, mit eigenen Ideen die Zukunft des Unternehmens proaktiv mitzugestalten
6. Arbeit in einer offenen und vielfältigen Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben
7. Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management der 1st Level Incidents
8. Entgegennahme von Störungen und Service Requests
9. Umsetzung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks bei der Arbeit im Service Desk
10. Mithilfe der Anwender und Beratung bezüglich der Beauftragung von Services, Endgeräten sowie IT-Prozessen
11. Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets an die Benutzer via Ticketsystem oder E-Mail
12. Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank
13. Assistenz bei der technischen und praktischen Nutzung sämtlicher Hardwarekomponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen
Ihr Profil
14. Berufserfahrung im Bereich Service Desk
15. Beachtung von SLA-Vorgaben und ein gutes Verständnis für Servicequalität
16. Sichere Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools
17. Vertrautheit mit 1st Level Aufgaben in Azure
18. Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
19. Erfahrung mit ITIL sowie der Bearbeitung von Tickets, Durchführung von Updates und dem Management von Eskalationen
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift