Beschreibung
Als IT-Servicetechniker sind Sie für die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs von Hard- und Software verantwortlich. Dies beinhaltet den Support im ersten Niveau (vor Ort, telefonisch und mittels Fernwartungstools), die Problemannahme, -analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Produkte.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist das Routing von Anfragen und Störungsmeldungen an den zweiten Niveau Support (intern und extern). Außerdem sind Sie verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Notebooks und PCs für den Betrieb sowie die Bereitstellung der benötigten Software mittels Softwareverteilung.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service Desk, die Sicherstellung der Servicelevel im Service Desk gemäß interner Vorgaben und die Mitarbeit bei Hardware-Evaluierungen und Standardisierung im Client-Umfeld.
Des Weiteren sind Sie für die Behebung von Störungen an der Client-Hardware (PC, Laptop, Drucker usw.) zuständig. Zum Schluss arbeiten Sie auch an der Einführung eines neuen Ticketsystems mit.
Voraussetzungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit.
Unsere Idealbewerber verfügen über fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Betriebssystemen, Microsoft Office-Anwendungen, der Netzwerktechnik (TCP/IP) und im Bereich Client-Hardware. Erfahrungen mit automatischer Softwareverteilung, Ticketsystemen, Remoteunterstützung im ersten Niveau Support sind ebenso erwünscht wie Zertifizierungen nach ITIL und MCSE.
Ausgesucht werden Mitarbeiter, die sich durch ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise auszeichnen und deren Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit hohen Wert zukommen lassen. Letztendlich sollten unsere Idealkandidaten fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen.
Leistungen
* Sicherer Arbeitgeber
* Attraktive Bezahlung nach IG-Metall-Tarifvertrag
* Kita-Zuschuss
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Entwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* Mitarbeiterparkplatz
* Bikeleasing
* Fitness- und Gesundheitsangebote
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kantine
* Flexible Gleitzeitregelungen
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Betriebsarzt
* Corporate Benefits