Sie verstärken unser Team bei der Administration des Büros und der Verwaltung der Prüf- und Zertifizierungsstelle.
* Erstellen und Prüfen von Rechnungen, Einkauf, Mahnwesen, Reisekostenabrechnung
* Dokumentenvorbereitung z.B. von Kundenverträgen, Beauftragung externer Auditoren, Auftragsbestätigungen
* Organisation von Ortsterminen und Reisen, Organisation von Veranstaltungen
* Organisation von Dokumenten, Nachverfolgung von Terminen
* Kommunikation mit der Akkreditierungsstelle und mit Behörden auf organisatorischer Ebene
Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und in der Büroverwaltung sind erforderlich.
Zusätzlich benötigen wir:
* Grundkenntnisse der Buchhaltung
* Gesetzes- und Normungstexte
* Englischkenntnisse
* Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung
* Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbares
Weitere Vorteile: Gutes Betriebsklima, attraktive Konditionen, gute Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung und außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell.
Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau (BWL) oder den entsprechenden Erfahrungen bringen Sie die notwendige Fachkompetenz für diese Funktion mit.