Ihre Aufgaben:
* Support (1st- und 2nd- Level) und Fernwartung der technischen Plattform
* Remote-Unterstützung der Kunden (Lehrende, Dienstleister) bei der Installation und bei der Betreuung der Windows Clients
* Eigenständige Entwicklung und Dokumentation von Lösungsstrategien oder qualifizierte Weitergabe an höhere Support-Level (3rd-Level oder Entwicklung)
* Durchführung von Softwaretests
* Mitarbeit an der internen Wissensdatenbank und Aufbereitung von Standardlösungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrungen im IT-Kundensupport, Kenntnisse von Supportabläufen (inkl. Ticketsystem) und fundamentale IT-Kenntnisse
* Kenntnisse in Serverbetriebssysteme Linux und Windows
* Kenntnisse in Virtualisierung (z.B. VMWare ESXi),
* Kenntnisse im Softwaredeployment (z.B. opsi von uib), Firewalls (z.B. pfSense) oder NextCloud sind von Vorteil
* Produktkenntnisse der paed.ML, insb. der paed.ML Linux sind ebenfalls vorteilhaft
Ihre Vorteile:
* Krisensicherer Arbeitgeber
* Interessante Projekte im öffentlichen Sektor
* Enge Begleitung durch den Bewerbungsprozess