Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundendienstmitarbeiter / customer service agent (m/w/d)

Berlin
SGB Energie GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: 19 Juni
Beschreibung

Über uns

Die Vision der SGB Energie GmbH ist es, die Energieversorgung der Zukunft aktiv mitzugestalten – nachhaltig, effizient und für alle zugänglich. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Energiebedarf von heute und morgen intelligent und kostengünstig zu decken. Dabei legen wir besonderen Wert auf Lösungen, die flexibel auf die sich wandelnden Anforderungen des Marktes und der Gesellschaft reagieren.
Unser Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit spiegelt sich in jeder Facette unserer Arbeit wider. Wir investieren kontinuierlich in fortschrittliche Technologien und nutzen nachhaltige Ressourcen, um sowohl unsere CO₂-Bilanz als auch unsere internen Prozesse zu optimieren. Mit einem klaren Fokus auf intelligente Energieprodukte helfen wir unseren Kunden, Energieeffizienz zu maximieren, Einsparpotenziale zu realisieren und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.


Als stark wachsendes Unternehmen mit mehreren Niederlassungen und mehr als 50 Mitarbeiterinnen, gestalten wir gemeinsam eine energieeffiziente und nachhaltige Zukunft!

Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit
Kundendienstmitarbeiter / Customer Service Agent (m/w/d).


Was Dich bei uns erwartet

Werde Teil unseres Teams – bei uns ist die „Du“-Kultur zuhause!
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest in einem innovativen, weltoffenen und motivierenden Team arbeiten? Mit modernster Ausstattung und durchdachtem Design bieten unsere Büros den idealen Rahmen für deine Ideen.
Bei uns ist jeder willkommen – und das gilt auch für den Umgang miteinander. In unserem Unternehmen pflegen wir eine „Du“-Kultur, die Hierarchien abbaut und den Austausch auf Augenhöhe fördert. Egal, ob du ein erfahrener Profi oder ein engagierter Berufseinsteiger bist – bei uns hast du die Chance, deine Ideen einzubringen und gemeinsam im Team Großartiges zu leisten.


Deine Aufgaben

* Erfassung und Dokumentation von Kundenrückmeldungen
* Analyse und Bewertung von Kundenmitteilungen zur Identifikation von Ursachen
* Koordination der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen
* Kommunikation mit Marktpartnern zur Klärung und Lösung der Fälle
* Überwachung und Nachverfolgung der offenen Kundenrückmeldungen


Was Du mitbringst

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger sindebenfalls herzlich willkommen
* Erfahrung im Umgang mit Kundenanliege oder im Beschwerde Management wünschenswert
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen


Was wir Dir bieten

* Flexible Arbeitszeitmodelle, die sich perfekt an deine Lebenssituation anpassen, z.B. Mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage die Woche)
* Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
* Leistungsbezogene Vergütung, die deinen Einsatz und Erfolg belohnt
* Kranken-Zusatzversicherung (arbeitgeberfinanziert) für deine zusätzliche Sicherheit
* Betriebliche Altersvorsorge, um deine Zukunft frühzeitig abzusichern
* Laufende Mitarbeiterentwicklungsgespräche mit klaren Karrieremöglichkeiten
* Spannende und interessante Firmen-Incentives für mehr Motivation und Teamgeist
* Kostenlose Getränke und frisches Obst in einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld
* Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
* Eine herzliche Atmosphäre in einem freundschaftlichen Team, das sich gegenseitig unterstützt
* Eigene, bequeme Firmenkleidung, die du gerne tragen kannst – ganz nach deinem Stil und Komfort
* Topmoderne Büroräume, die mit neuester Technik und einem inspirierenden Design ausgestattet sind
* Exklusive Vergünstigungen mit Corporate Benefits – Spare bei namhaften Anbietern auf zahlreiche Produkte und Dienstleistungen
* Pxtra – stell dir deine individuellen Benefits flexibel zusammen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d) gewerbekunden
Berlin
PSD Bank
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Erstverkäufer/kundenberater (w/m/d) frische- und bedientheke im großraum berlin
Berlin
HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (w/m/d)
Berlin
BBB Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg GmbH
Firmenkundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Berlin > Kundendienstmitarbeiter / Customer Service Agent (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern