Hier sind Sie gefragt Unsere IT-Abteilung ist mehr als nur ein Dienstleister sie ist ein strategischer Partner, der mit innovativen L sungen, effizienten Prozessen und zuverl ssigen Systemen den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestaltet und vorantreibt.
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.
F r unseren IT-Helpdesk suchen wir eine engagierte Pers nlichkeit, die unsere Anwenderinnen und Anwender kompetent unterst tzt und IT-Probleme effizient l st.
Dar ber hinaus bieten wir die M glichkeit, in gemeinsamer Abstimmung weitere Schwerpunkte zu entwickeln und sich in neue Fachbereiche einzuarbeiten ganz nach Ihren St rken und Interessen.
Dazu arbeiten Sie als Teil eines Teams bestehend aus 8 Mitarbeitenden in Neuhaus und dar ber hinaus in einem standort bergreifenden IT-Team eng zusammen.
Ihre Arbeitszeit k nnen Sie flexibel in Gleitzeit gestalten.
Das sind Ihre Aufgaben First-Level-Support: Unterst tzung der Anwender bei IT-Fragen und technischen Problemen Ticketbearbeitung: Analyse, Priorisierung und L sung von Anfragen ber unser Ticketsystem Administration: Administration der Serverlandschaft, Client-Infrastruktur und Telefonanlage Druckservice: Verwaltung und Support f r Druckl sungen im Unternehmen Benutzerverwaltung: Verwaltung von Zugriffsrechten und Accounts in unseren IT-Systemen Monitoring: berwachung und Analyse der IT-Systeme zur fr hzeitigen Fehlererkennung IT-Bestellungen: Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Mitgestaltung Weiterentwicklung: M glichkeit, in Abstimmung mit dem Team weitere Schwerpunkte zu entwickeln und neue Verantwortungsbereiche zu bernehmen Damit berzeugen Sie uns abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.
B.
Fachinformatiker f r Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Telefonanlagen und Druckservices Grundkenntnisse in Softwareverteilung, Patchmanagement, Group Policy und Monitoring sind ein Plus Erfahrungen im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil strukturierte und l sungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude am direkten Kontakt mit Anwendern Kommunikationsst rke, Teamgeist und eine hohe Serviceorientierung verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten Das bieten wir Ihnen Verg tung Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsf hige Verg tung als wichtige Basis.
Weiterbildung: Individuelle und pers nliche Angebote zum Start in den Job, eine strukturierte Einarbeitung sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote f r Ihre fachliche und pers nliche Entwicklung.
Familie, Freizeit Gesundheit: Betriebliche Gesundheitsf rderung (Fitnessraum, Job-Rad u.
v.
m), Kinderbetreuungszuschuss, Ferienbetreuung f r Kinder.
Nachhaltigkeit: Acting for tomorrow ist unser Motto.
Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.