Unser Kunde steht den Marken der Automobilindustrie seit fast 40 Jahren als leistungsstarker und zuverlässiger Finanzpartner zur Seite.
Das Produktportfolio liegt im Bereich der Versicherungsdienstleistungen. Die internationale Ausrichtung bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein stets spannendes Arbeitsumfeld, von dem auch Sie profitieren können.
Wir suchen einen Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d), dem die Förderung von unternehmerischem Denken und Handeln sowie Mitarbeiter zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung wichtig sind.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Frankfurt am Main zu besetzen.
Perspektiven
1. Modern ausgestattete Büros
2. Entwicklungsmöglichkeiten
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Homeofficemöglichkeiten
5. Teilnahme an regelmäßigen Teamevents
Aufgaben
6. Selbständige Erstellung von bankaufsichtlichen und statistischen Meldungen
7. Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Meldeprozesse sowie des Datenhaushalts in fachlicher und
technischer Hinsicht
8. Analyse und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen
9. Aktualisierung und Erweiterung der schriftlichen Regelungen (Arbeitsrichtlinien, Verfahrensanweisungen) für das Meldewesen
10. Beantwortung externer und interner Anfragen zum Meldewesen
11. Begleitung von Prüfungen durch Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer
12. Mitarbeit in Projekten mit Bezug zum Meldewesen
Profil
13. Umfassende Kenntnisse der bankstatistischen und bankaufsichtsrechtlichen Vorschriften
14. Gute Kenntnisse der HGB-Rechnungslegung
15. Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse
16. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Sehr gute Kenntnisse der Meldewesensoftware BAIS