Die HYDAC Group
Als im Jahre 1963
zwei junge Ingenieure im Saarland eine Gesellschaft für Hydraulikzubehör gründeten, ahnte noch niemand, dass daraus später ein internationaler Firmenverbund entsteht. Heute zählt die HYDAC Group mit weltweit über 50 Niederlassungen und rund 10.000 Mitarbeitenden zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Im Kerngeschäft sind wir spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Komponenten und Systemen sowie Dienstleistungen für die Industrie- und Mobilhydraulik, Fluidtechnik und elektronische Steuerungstechnik.
Mut, Neugier und Unternehmergeist
zeichnen uns aus. Deshalb haben wir stets die Zukunft im Blick und nutzen unsere Innovationskraft, um in neuen Geschäftsfeldern und nachhaltigen Technologien wie E-Mobility und Wasserstoffanwendungen weiter zu wachsen. Dabei sind wir keine Theoretiker, sondern stets ein verlässlicher Entwicklungspartner mit einem umfassenden Verständnis für die Industrie – Nicht umsonst finden wir seit über 60 Jahren passgenaue Lösungen für verschiedenste Branchen.
#BePartOfTheFamily
Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, wachsen als Unternehmen und Arbeitgeber sowohl national als auch international. Gleichzeitig sind die menschliche Nähe und die Atmosphäre eines Familienunternehmens fest in unseren Wurzeln verankert und bilden stets die Grundpfeiler der HYDAC Unternehmenskultur.
Sekretär / Assistenz (w/m/d)
HYDAC Group • Sulzbach / Saar
* Vollzeit, unbefristet
* Kennziffer: R9084
Diese Herausforderungen warten auf Sie
* Unterstützung der Vertriebsleitung und der Vertriebskollegen
* Koordination und Organisation des Büro- und Verwaltungswesens
* Erledigung von Schreib- und Büroarbeiten sowie Organisation des Schriftverkehrs (Post und E-Mails)
* Vereinbarung, Koordination und Verfolgung von Terminen
* Funktion als zentrale Anlaufstelle – Dazu zählt das Herstellen von Kontakten, die Durchführung von Telefonaten sowie die Besucherbetreuung vor Ort
* Ausführung von fachgebietsbezogenen Verwaltungs- und Assistenzaufgaben wie z.B. Organisieren von Dienstreisen, Erfassen von Zeitnachweisen, Bestellen von Büromaterial, Materialbeschaffung nach Vorgabe und Unterstützung bei kaufmännischer Projektabwicklung
Wie Sie uns begeistern
* Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Powerpoint, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
Das haben wir zu bieten
* Wertschätzung im Familienunternehmen
* Überdurchschnittliche Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen
* Vertrauen und Gestaltungsspielraum
* Flexibel Arbeiten in Voll- und Teilzeit
* Vielfältige und innovative Zukunftsthemen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie
* Gesundheitsvorsorge & Check-ups (standortabhängig)
* Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten (standortabhängig)
* Zugang zu Sonderkonditionen & Rabatten
Ihr persönlicher Kontakt
Anika Braun
Personalabteilung | Talentmanagement
+49 6897 509-2129
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte übermitteln Sie uns Ihre möglichst vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, idealerweise in einer PDF-Datei.
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HYDAC Group
Industriestraße | 66280 Sulzbach/Saar | Germany
karriere.hydac.com