Bist du neugierig, wie Markenstrategien in einem weltweit tätigen Luftfahrtkonzern entwickelt werden? Vereinst du strategisches Denken, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und Kreativität?
Großartig! Dann laden wir dich ein, die Markenstrategie der Lufthansa Group mitzugestalten!
Aufgaben
Wir sind für das gesamte Markenportfolio der Lufthansa Group verantwortlich und arbeiten eng mit den Markenmanagern der einzelnen Fluggesellschaften und Geschäftsbereiche sowie den Strategie- und Kundenerfahrungsteams zusammen.
Wir freuen uns auf deinen Beitrag!
1. Du unterstützt die Entwicklung von Markenstrategien und übernimmst einige Aufgaben selbst
2. Du bist Teil des Teams, das Workshops mit anderen Abteilungen oder Markenteams organisiert, vorbereitet und nachbereitet.
3. Du hast bestimmte Verantwortungsbereiche und bist mitverantwortlich für den Erfolg
4. Bei kreativen Ideenfindungsprozessen nimmst du aktiv teil
5. Du unterstützt bei verschiedenen Aufgaben und Projekten
6. In unserem Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben bringst du dich ein
7. Du unterstützt uns in allen Bereichen und erhältst einen umfassenden Überblick über alles, was wir tun – von der Forschung über die Entwicklung von Strategien bis hin zur Sicherstellung, dass jeder zum Markenimage der Gruppe beiträgt
Beflügelndes Umfeld
Deutsche Lufthansa Group
Kollaboration & Kreativität sind uns sehr wichtig!
Der Praktikumsstart ist für Februar 2026 für 6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet.
Deutsche Lufthansa Group
Kollaboration & Kreativität sind uns sehr wichtig!
Der Praktikumsstart ist für Februar 2026 für 6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet.
Benefits
Kostenloses Parken
Kantine
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Kostenloses Parken, Kantine, Mitarbeiterevents, Flexible Arbeitszeiten
Voraussetzungen
Du hast Spaß an strategischen Fragestellungen? Du bist kreativ und kommunikativ? Du übernimmst gerne Verantwortung und treibst Themen auch eigenständig voran?
8. Zum Zeitpunkt des Praktikums bist du mindestens im 3. Semester eines Studiums
9. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
10. Erfahrungen im Bereich Marke, Design, Marketing, Unternehmensstrategie oder ähnliche und erste Erfahrung in der Arbeitswelt
11. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
12. Ausgeprägte Kundenorientierung
13. Selbstständiges Arbeiten, hohe Motivation und Eigeninitiative
14. Lösungs- und teamorientierung
15. Sprachgewandtheit
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Weitere Informationen auch
Unternehmen
Über Deutsche Lufthansa AG
Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern. In ihrem Heimatmarkt Europa nimmt sie eine führende Rolle ein. Mit 96.677 Mitarbeiter:innen erzielte die Lufthansa Group im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 35.442 Mio. EUR. Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Geschäftsfeldern Network Airlines, Point-to-Point Airlines, dem Bereich Aviation Services mit den Geschäftsfeldern Logistik, Technik sowie den weiteren Gesellschaften und Konzernfunktionen organisiert.