Willkommen bei der SAHLBERG GmbH Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe.
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrustung und Betriebseinrichtung. Seit uber 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten masgeschneiderte Versorgungslosungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir fur unsere Kunden und unser 210 Kopfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Losungen die Zukunft gestalten.
Sie haben innovative Ideen und mochten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen konnen? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie als
Facilitymanager (m/w/d)
bei Munchen
DAS SIND IHRE AUFGABEN
* Das gesamte technische Gebaudemanagement
* Instandhaltungen, Wartungen und Reparaturen betreffend Betrieb, Liegenschaften und technischer Ausstattung
* Vorantreiben nachhaltiger Losungen fur einen umweltfreundlichen Gebaudebetrieb sowie eine ressourcenschonende Instandhaltung.
* Identifizieren und Umsetzen von Masnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und Reduktion der CO2 Emissionen der verwalteten Immobilien
* Implementieren der CAFM Software pitFM
* Ausbau der inhaltlichen Entwicklung unserer Infrastruktur
* Umsetzung von technischen Projekten von der Planung bis zur Endabrechnung
* Der komplette Beschaffungsprozess in enger Kooperation mit der Geschaftsleitung
* Einholung von Angeboten externer Dienstleister, Verhandlung und Vergabe von Auftragen.
* Die Erstellung und Mitverantwortung der Budgets, die Budgetverwaltung und kontrolle
* Gebaudeverwaltung, Flachen, Raum und Umzugsmanagement
* Sicherstellung der Gebaude und Verkehrswegesicherheit
* Uberwachung und Dokumentation der Abnahme, Wartungs und Prufungstermine
* Enger Kontakt zu Behorden zur Einholung von Bewilligungen, bzw. Verantwortung fur die Einhaltung aller behordlicher Auflagen
* Administrative Unterstutzung des Fuhrparkmanagements in unserer Unternehmenszentrale
* Aktive Mitarbeit zur Optimierung der Prozesse (KVP) und Standards im Facility Management
DAS SIND IHRE STARKEN
1. Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Facility Management
2. Aufgrund Ihrer Ausbildung haben Sie ein ausgepragtes technisches Wissen und kaufmannisches Verstandnis
3. Im Idealfall haben Sie sich bereits Kenntnisse zu Normen und Gesetzen (haustechnische Anlagen, Gewerbeordnung, technische Bauvorschriften), bzw. sind bereit sich diese anzueignen
4. Eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten ist ebenso von Vorteil
5. Sie sind kommunikativ und routiniert im Umgang mit Menschen und sind damit geubt in allen Gesprachssituationen in einem bunten Arbei