ROBUSTA-GAUKEL ist seit über 60 Jahren Spezialist für Baustellensicherheit und Schalungsbau - bewährte Produkte, clevere Sonderlösungen Unsere Produkte erleichtern Bauabläufe, erhöhen die Sicherheit auf der Baustelle und überzeugen durch Innovation und Praxistauglichkeit. Zu unseren Kunden zählen namhafte Bauunternehmen, Händler und Fertigteilwerke in ganz Europa.Für unseren Hauptsitz in Weil der Stadt - Hausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebsmitarbeiter Backoffice (m/w/d)Wir bieten mehrSympathisches Familienunternehmen mit individuellen GestaltungsmöglichkeitenZukunftssicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken BrancheModernes, erstklassig ausgestattetes ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und direkte EntscheidungenFamiliär geprägte Atmosphäre mit einem guten BetriebsklimaIndividuelle FortbildungsmöglichkeitenBetriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Speisen und EssenszulageAltersvorsorge mit attraktivem ArbeitgeberzuschussVermögenswirksame LeistungenParkmöglichkeiten direkt vor OrtRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und FesteGeregelte ArbeitszeitenE-Auto Ladesäulen zu attraktiven KonditionenKostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)Vital-Plus: Gesundheitsförderung (z.B. regelmäßige Gesundheitstage)Corporate BenefitsAttraktives DienstradleasingIhre AufgabenDurchführung des Sales-Controllings: Planung, Steuerung und Auswertung relevanter Vertriebskennzahlen (Umsatz, Deckungsbeiträge, Pipeline, Forecast)Unterstützung bei der Organisation und Planung von Vertriebsmeetings sowie internen und externen VeranstaltungenErstellung und Prüfung von ProvisionsabrechnungenUnterstützung des Vertriebs bei Preis- und Rabattstrukturen, Angebotskalkulationen, Margenkontrollen sowie bei der Pflege von ERP-Texten in Deutsch und EnglischErstellung von regelmäßigen Berichten, Dashboards und Analysen zur VertriebsleistungMitwirkung bei Forecasting-, Budgetierungs- und KalkulationsprozessenUnterstützung des Vertriebs im TagesgeschäftMitarbeit bei Kundengesprächen, Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie RechnungsstellungPflege von Kunden- und Stammdaten im CRM-SystemVorbereitung von Präsentationen für interne und externe ZweckeIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung (< 3 Jahre) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, VWL oder vergleichbarer QualifikationErste Erfahrung im Controlling/Vertriebscontrolling von VorteilAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Excel, ERP-Systemen und MS OfficeErfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst wünschenswertKommunikationsstarke, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse (GER C1), Englischkenntnisse von VorteilNeugierig geworden?Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.