Dein Job
Befristet auf 12 Monate
Werde Teil unseres Social Media Advertising Teams und steuere internationale Social Media Brand und Performance Kampagnen!
Deine Aufgabe
Du übernimmst die vollumfängliche Budgetverantwortung und Steuerung internationaler Social Media Brand und Performance Kampagnen. Dazu gehört die kontinuierliche Optimierung des Kampagnenmanagements bei meta, TikTok und Pinterest sowie die stetige Marktbeobachtung, um eigenständig neue Trends und Werbeformen im Social Media Advertising zu identifizieren und bei bonprix zu implementieren.
Dein Beitrag
Du leistest einen Beitrag zu erstklassigen Kampagnen und gestaltest Deine Accounts und Projekte eigenverantwortlich
Dein Umfeld
Du wirst Teil unseres 7-köpfigen Teams, das Social Media Kampagnen für 16 Länder verantwortet. Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf agile Methoden setzt. An der Schnittstelle zwischen Digital-Marketing-Kanälen, Kreativagenturen, Brand Communication und Sales-Management setzt Du Impulse und überzeugst mit Deiner fachlichen Expertise.
Deine Freiheit
Du bist im Lead für die Entwicklung Deiner Accounts und kannst Dich in unseren umfangreichen Themen ausleben und zur Weiterentwicklung des Performance- und Brand Marketings beitragen. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungsund Entscheidungsfreiheit.
Deine Qualifikationen
bonprix steht für leistungsstarke Teams, die über Ländergrenzen hinweg gemeinsam den Erfolg als europäische Fashionbrand gestalten. Und dafür suchen wir Persönlichkeiten wie Dich – mutig und voller Leidenschaft für das bestmögliche Kauferlebnis unserer Kund*innen.
Deine Ausbildung
Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind und eine Problemlösementalität mitbringen. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit.
Deine Erfahrung
Du hast min. 3 Jahre Erfahrung im Social Media Advertising für Performance- und Brand Kampagnen.
Deine Skills
Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und interessierst Dich für analytische sowie technische Zusammenhänge im Digital Marketing. Deine Problemlösementalität hilft dir Handlungsempfehlungen aus Analysen abzuleiten. Gleichzeitig bist Du ein Kommunikationstalent und managest problemlos Deine Schnittstellen. Du bist in der Lage Anforderungen an neuen Content zu definieren und stellst den Erfolg sicher.
Deine Softskills
Deine Neugierde bringt Dich immer wieder auf neue Ideen und Lösungsansätze. Deine Macher-Mentalität führt zu dem Ziel Themen gemeinschaftlich und teamübergreifend weiterzuentwickeln. Du kannst zielgruppengerecht kommunizieren. Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen.
Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten? Bei uns ist jede*r willkommen! Lass uns gern wissen, was Du brauchst, um bei uns Dein volles Potenzial zu entfalten.