Als Verwaltungsfachkraft (m/w/d) leiten Sie am SOS-Kinderdorf die administrative Abläufe und tragen dazu bei, dass sich alle auf das Wesentliche konzentrieren können: das Wohl der uns anvertrauten jungen Menschen.
Ihre Aufgaben umfassen:
1. Sie übernehmen verantwortungsvoll allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben wie z. B. die Bearbeitung von Postein- und -ausgang, die Koordination von Terminen, Bestellungen, Telefonzentrale sowie das Erstellen von Protokollen
2. Im Bereich Personal- und Bewerbungsmanagement sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Recruiting-Software Rexx Systems – sowohl für die Mitarbeitenden vor Ort als auch für die Personalabteilung
3. Bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsanpassungen übernehmen Sie vorbereitende Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften und der Personalabteilung
4. Sie sind verantwortlich für die Entgelt- und Zuschussabrechnungen.
5. Im Rahmen der Buchhaltung führen Sie die Kasse, buchen Einnahmen und Ausgaben, rechnen ab und bereiten die monatlichen Abrechnungen für die Zentrale vor
6. Sie achten mit hoher Sorgfalt auf die umfassende Umsetzung des Kinder- und Betreutenschutzes