Deine Aufgaben Operative Betreuung der Social Media Accounts eines Global Players im Bereich Motorrad Community Management: Bindeglied zwischen der Community, unserem Kunden und der Marke Monitoring und Auswertung von Social-Media-Ad-Kampagnen Identifizierung von Trends und Best Practices durch kontinuierliche Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Durchführung von plattformübergreifenden Analysen Erstellen von regelmäßigen Reportings Planung und Erstellung von Social Media Content Posting der Social Media Beiträge Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentationen Das bringst du mit Du bist mitten im Bachelor- oder Masterstudium, hast eine Leidenschaft für Social Media und digitale Themen und möchtest in einem expandierenden Unternehmen arbeiten Du kommst gut mit Social-Media-Tools klar und möchtest bei der Nutzung der angesagtesten Plattformen vorne mit dabei sein Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Du bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik Du kennst dich mit dem MS Office Paket gut aus Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot an dich High-Level-Kunden und bekannte, mitunter global agierende Marken aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Public Sector Eine systematische Einarbeitung in alle deine Aufgaben Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Deutschland-Ticket, Firmen- und Teamevents, u.v.m. Über uns LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit über 130 Mitarbeitenden in München, Shanghai, Zürich und unserem neuen Standort in Berlin entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie BMW, den FC Bayern, die Bundeshauptstadt Berlin, Lidl oder Paulaner. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur.