Leitung Fortbildungskoordination: Eine zentrale Rolle im Bereich der Qualifikationsentwicklung
In dieser Funktion übernehmen Sie die Führung und Koordination von Schulungen und Prüfungen für das Betriebspersonal. Ziel ist es, die berufliche Qualifikation der Mitarbeiter zu erhalten und auszubauen.
* Disziplinarische Führung der Anlagenfahrer*innen bei Neueintritt sowie der Auszubildenden im Bereich Betrieb
* Konzeption und Umsetzung von Einarbeitungs- und Fortbildungsplänen in enger Abstimmung mit der Betriebsleitung
* Zentrale Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für Bildungsträger und Gewährleistung der ordnungsgemäßen Bereitstellung von Lehr- und Arbeitsunterlagen
* Vorbereitung der Auszubildenden auf Zwischen- und Abschlussprüfungen
* Umfassende Organisation von Schulungen und Prüfungen
Förderung von Fachkenntnissen und Kompetenzen
Als Leitung Fortbildungskoordination sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Trainingsprogrammen, um den Mitarbeitern die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln.
* Abgeschlossenes Bachelorstudium oder ein Abschluss als Handwerksmeister, Techniker oder geprüfter Fachwirt im Bereich der Mechanik/Verfahrenstechnik
* Langjährige Berufs- und Führungserfahrung
* Fachkenntnisse in Personalführung und gute Kenntnisse in dem Bereich der Kraftwerksanlagen
* Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Empathie sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
Bewerbungsschritte
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einer vielfältigen Arbeitswelt weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen.
* Gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln
* Teamarbeit und Zusammenarbeit fördern
* Weiterbildung und Personalentwicklung unterstützen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!