Deine Aufgaben
Koordination von Terminen, Besprechungsräumen und internen Abläufen
Sicherstellung eines organisierten und reibungslosen Tagesgeschäfts sowie Unterstützung des Teams in administrativen Belangen
Empfang und Betreuung von Gästen sowie Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz (Telefon, E-Mail, Post)
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Meetings und internen Events
Verantwortung für die gesamte Büroorganisation, z. B. Materialbestellungen und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Mitarbeit bei administrativen Sonderaufgaben und kleineren Projekten
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Bürokommunikation, Hotellerie) oder vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrung im Office Management, in der Assistenz oder in der Verwaltung wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) sowie sicherer Umgang mit modernen Büro-Tools
Hohes Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Themen parallel zu koordinieren
Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
Professionelles, freundliches Auftreten sowie starke kommunikative Fähigkeiten
Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist – du denkst mit und packst gerne an
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil