Stellenbezeichnung
Kaufmännische Mitarbeiter/-in Buchhaltung & Verwaltung in Bayreuth (m/w/d) mit Microsoft Dynamics NAV / Business Central Kenntnissen
Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams in Bayreuth suchen wir ab sofort in Festanstellung motivierte und lernbereite kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung und Verwaltung.
* Vollzeit oder Teilzeit
* Home-Office tageweise möglich
Eintritt: Ab Juli 2025 oder später
Ähnliche Berufsbezeichnungen (m/w/d), die ebenfalls zu dieser Stelle passen
* Betriebswirt (BWL)
* Bilanzbuchhalter / Buchhalter
* Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
* Office Manager / Büromanager
Über uns (DMS-Systemhaus GmbH)
Unser Firmenhauptsitz befindet sich in der schönen Stadt Bayreuth. Im Laufe der Jahre haben wir unseren Ruf als IT-Systemhaus jedoch weit über die Grenzen von Oberfranken hinweg erweitert, sodass wir mittlerweile weltweit Kunden betreuen.
Als jahrzehntelanger Navision- bzw. Microsoft Partner sind wir Experten in der Entwicklung individueller ERP-Lösungen auf Basis der Software „Microsoft Dynamics 365 Business Central“ (ehemals Navision). Dabei verfügen wir über ein breites Portfolio an eigens programmierten ERP-Modulen und -Schnittstellen.
Zusätzlich zu unserer Expertise im ERP-Bereich bieten wir u. a. Services rund um Mobile App-Programmierung, DocuWare und IT-Infrastruktur an.
Deine Hauptaufgaben in unserem digitalisierten und nahezu papierlosen Büro
* Buchhaltungstätigkeiten (Rechnungskontrolle, Verbuchen von Rechnungen, Überwachen und Bearbeiten des Zahlungsverkehrs, Mahnwesen)
* Verwaltungstätigkeiten (Bearbeiten von Aufträgen, Abwickeln von Bestellungen)
Oben genannte Zuständigkeiten dienen zur groben Orientierung. Natürlich gehen wir auch gerne auf Deine individuellen Präferenzen und Stärken ein und berücksichtigen Deine mittel- & langfristigen Ziele.
Dein schulischer bzw. praktischer Hintergrund
Eine der folgenden Punkte sollte bei Dir zutreffen:
* Abgeschlossene Ausbildung/Umschulung mit kaufmännischem Hintergrund (z. B. Kauffrau/-mann Büromanagement)
* Angefangenes oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Hintergrund (z. B. BWL)
* IHK-Bilanzbuchhalter
* Alternativ: Entsprechende praktische Erfahrungen
Das bringst Du idealerweise an Fähigkeiten mit
* Das A und O: Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe
* Gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung
* Sicherer Umgang mit Software und Offenheit gegenüber neuen Programmen
* Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 Business Central
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
Unsere Leistungen
* Sehr gute, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten & Zusatzleistungen
* Aufstiegschancen trotz flacher Hierarchien
* Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten
* Ausführliche und kompetente Einarbeitung
* Sicherer Arbeitsplatz
* Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* Digitalisiertes und nahezu papierloses Büro
* Moderne Hardware-Ausstattung am Arbeitsplatz
Jetzt Kontakt aufnehmen
Frau Rosalinde Lindner (Finanz-/Lohnbuchhaltung)
Sehr gerne beantwortet sie Deine Fragen unter +49 921 74799 12 oder in einem lockeren persönlichen Gespräch bei uns vor Ort.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über die Bewerbungsfunktion unserer Website oder per E-Mail an rlindner@dms-systemhaus.de