NORDFROST bietet umfassende und maßgeschneiderte Logistiklösungen in allen Temperaturbereichen, darunter Lager-, Transport- und Hafenlogistik für Food, Non-Food, Pharma, Projektverladungen und Breakbulk sowie Dienstleistungen rund um den Container. Als Familienunternehmen mit 2.200 Mitarbeitern betreibt NORDFROST bundesweit 40 leistungsfähige Logistikstandorte. Führung des aus 14 Mitarbeitern bestehenden IT-Client-Management-Teams, davon 9 im Client Management und 5 im Helpdesk Planung und Umsetzung von IT-Projekten zur Verbesserung der Client-Management-Prozesse Überwachung und Optimierung der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung der Verfügbarkeit Verantwortlich für das Asset Management der Mitarbeiter Infrastruktur Unterstützung beim Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern Anforderungsanalyse und Bewertung, insbesondere im Bereich M365 Enge Zusammenarbeit mit dem CISO Koordination mit anderen Abteilungen, um IT-Anforderungen zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln Entwicklung und Implementierung von IT-Strategien Sicherstellung der Einhaltung von IT-Richtlinien und -Standards Erstellung von Berichten und Reporting für die IT-Leitung Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit IT Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsrolle Sehr gute Kenntnisse im Assetmanagement und im Bereich Client-Lizenzverwaltung Exzellente Kenntnisse in Client-Technologien (Windows 10/11, MS Office 365, Mobile Device Management, SCCM/Intune) Gute Kenntnisse in IT-Serviceprozessen (ITIL-Foundation Zertifizierung ist von Vorteil) Gute Kenntnisse mit Ticket-Systemen (z.B. OTRS, Jira) Exzellente Erfahrung mit gängigen Tools zur Fernwartung und Softwareverteilung Sehr gute Kenntnisse in der Bedarfsplanung Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security (z.B. Endpoint Protection, Rechte- und Rollenkonzepte) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen. Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, teilweise remote zu arbeiten (bis zu zwei Tage remote). Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein motiviertes und kollegiales Team. Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen. Moderne Arbeitsmittel und eine innovative Arbeitsumgebung.