Rezeptionstätigkeiten in einem Gästehaus (Einchecken von Gästen, Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden, Beantwortung eingehender Anrufe und Erledigung von Zahlungen, weitere administrativen Tätigkeiten) Rechnungsstellung und -korrektur in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung der internen Prozesse des Gästehauses Belegungsplanung- und –steuerung, Auswertungen und zugehörige Berichte Ordentliches Führen einer kleinen Nebenkasse Koordination der Reinigungskräfte, Zimmerkontrolle und Berichterstellung Disposition von Wäsche und Lebensmitteln mit zugehöriger Erprobung Inventuren und Buffettätigkeiten Organisation kleinerer Veranstaltungen im Gästehaus Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachkraft (oder vergleichbar) und idealerweise Kenntnisse in Betrieben mit einem hohen Grad an Serviceorientierung Berufserfahrung im genannten oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Loyalität, vorbildliches Auftreten und Diskretion Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität, auch in der Arbeitszeitgestaltung Belastbarkeit sowie sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Interesse vertretungsweise auch andere Aufgabengebiete abzudecken und die Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend- und Feiertagsdiensten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Bund inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester für die perfekte Work-Life-Balance Gezielte Förderung individueller Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche interne Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen für Ihre Zukunftssicherheit Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Kooperation mit dem „pme Familienservice“ (z. B. Kindernotfallbetreuung, Unterstützung bei der Angehörigenpflege, Lebenslagen-Coaching) Vergünstigungen für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen mit namhaften Kooperationspartnern Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes Gesund bleiben im Job: Zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und durch unseren betriebsärztlichen Dienst bei allen Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Philosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen oder einen Austausch steht Ihnen Frau Ute Höck, Leiterin Einkauf, Lager und Logistik (Telefonnummer 06032 / 996 – 2346) zur Verfügung.