Zur Verstärkung unseres Teams in Mainz suchen wir ab sofort eine-/n Personalsachbearbeitung (m/w/d) Ihre Aufgaben als Personalsachbearbeitung (m/w/d) • Administrative Tätigkeiten in der Personalabteilung • Verwaltung der Zeitwirtschaft und Pflege der Mitarbeiterstammdaten • Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie Fristenmanagement • Abwicklung von Ein- und Austritten • Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen • Bewerbermanagement • Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen • Erstellung von Statistiken und Auswertungen • Projektarbeit Ihr Profil als Personalsachbearbeitung (m/w/d) • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Langjährige Erfahrung im Bereich Personalwesen • Sichere Handhabung der MS-Office-Programme (ausgezeichnete Excel-Kenntnisse) • Gewissenhafte, sorgfältige und systematische Arbeitsweise • Ausgeprägtes Organisationstalent • Selbstständige Arbeitsweise und professionelles Auftreten • Vertraulichkeit und Diskretion Wir bieten Ihnen • Eine Tätigkeit in einem interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem regionalen, gesunden Unternehmen • Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub sowie weitere Sozialleitungen Etwas über uns SCHWÄLBCHEN zählt zu den führenden Lebensmittel-Großhandelsunternehmen im Südwesten Deutschlands. Wir beliefern unsere Kunden im Außer-Haus-Markt, wie z. B. Gastronomie, Hotellerie, Catering sowie Großküchen mit einem Vollsortiment an Lebensmitteln und Non-Food-Produkten. So geht es weiter • Bewerben Sie sich bitte direkt online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, indem Sie auf den "Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben" Button klicken. • Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. • Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. • Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!