Inserat online seit: 14 September
Beschreibung
Projektmanagement Officer
Aufgaben:
* Konzeption & Implementierung: Definition und Weiterentwicklung von Standards, Prozessen und Tools für das Projektmanagement.
* Projektportfoliomanagement: Aufbau eines Systems zur Priorisierung, Steuerung und Überwachung strategischer und operativer Projekte inklusive Kapazitätsplanung.
* Coaching & Training von Projektleitern und Teams in Bezug auf Best Practice im Projektmanagement.
* Kommunikation & Change Management: Förderung einer projektorientierten Unternehmenskultur und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften.
* Projektleitung: Übernahme der Rolle Projektleitung in ausgewählten Projekten.
Bewerbungsgrundlagen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen.
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Bereich Consulting.
* Fundierte Kenntnisse in klassischen, agilen oder hybriden Projektmanagement-Methoden.
* Praktische Erfahrung mit Projektmanagement-Software.
* Strukturierte, prozessorientierte Denkweise und Erfahrung mit Projektcontrolling & KPIs.
* Eigeninitiative, Organisations- und Führungsfähigkeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
Dies sind einige der Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können.