Ihre Aufgaben:
* Bereitstellung aller relevanten Daten für die externe Payroll-Abwicklung, Zusammenarbeit mit dem Payroll-Dienstleister
* Erstellung und Pflege von Berichten zu HR-Kennzahlen für den CFO und Kollegen in Frankreich
* Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses
* Ansprechperson für alle arbeitsrechtlichen, personaladministrativen und organisatorischen Themen
* Unterstützung bei der Schulung- und Weiterentwicklungsmaßnahmen für Mitarbeitende
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien
* Pflege von Personalakten, Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Zusammenarbeit mit der internationalen HR-Abteilung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle
* Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und idealerweise Erfahrung mit Payroll-Prozessen
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
* Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Interesse an Nachhaltigkeit
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Spannende Aufgaben
* Zentrale Lage des Unternehmensstandorts
* Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV