Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung • Meetings, Sitzungen, Termine o Terminorganisation und Planungo Erstellung von Entwürfen für Sitzungen und Vorträgeno Planen von Firmenevents• Administrative und unterstützende Aufgabe im Unternehmeno Bearbeitung von Präsentationen und wichtiger Unternehmensdateno Erstellung von Berichten/ Dokumenten/ Marktanalysen/ Wirtschaftspläneno Organisation: Ablagen- und Aktenmanagement, Datenbankpflege o Reportings und Präsentationen erstellen o Kostenabrechnungen o Begleiten und Durchführen von Projekteno Schreiben von Angeboten und Rechnungeno Anlegen und Verwalten von Kundenaufträgeno Verwalten von Personaldateno Erfassen von Belegeno Einkaufsorganisation• Kommunikation o Abwicklung in Teilen telefonischen und schriftlichen Korrespondenzo Ansprechpartner für Mitarbeiter im Unternehmeno Empfang von Kunden bei Veranstaltungen Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Eigenschaften:• EDV-Kenntnisse Office-Programmen (Word, Excel etc.)• Gute bis sehr gutes Deutschkenntnisse in Wort und Schrift• Gutes bis sehr gutes Zahlenverständnis• Kommunikationsfähigkeit• kaufmännisches Denken• Gewissenhaftigkeit• strukturiertes Arbeiten• technisches Verständnis Für die Position als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in unserer Abteilung Kaufmännisch suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die durch Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Professionalität überzeugt. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und behalten auch in hektischen Situationen stets den Überblick. Als vertrauenswürdige Assistenz der Geschäftsführung agieren Sie souverän und diskret, sowohl im Team als auch im Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern. Mit Ihrer proaktiven und lösungsorientierten Einstellung tragen Sie maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse bei und sind eine wichtige Unterstützung für die Geschäftsführung. Dafür bringen Sie Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen und hohe Motivation mit, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Andreas Boekler Personaldisponent Akzent Personaldienstleistungen GmbH Scheelestr. 9 18435 Stralsund Tel: 038312033581 01776865263 andreas.boekler@akzent-personal.de Hinweis: Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerberinnen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerberinnen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen. Wir weisen darauf hin, dass die Übermittlung von personenbezogenen Daten über E-Mail als unsicher eingestuft wird. Bitte achten Sie darauf, dass sie lediglich dann Bewerbungsunterlagen per E-Mail zusenden, wenn sie das Risiko als gering einschätzen. Gerne können Sie weitere Unterlagen, wie zum Beispiel medizinische Gutachten, ärztliche Bescheinigungen, die Sie nicht per E-Mail versenden möchten, per Post zuschicken oder bei dem Vorstellungsgespräch nachreichen. Tarif: GVP/ E 4