Overview
PRG ist der weltweit führende Anbieter von Eventtechnik in der Unterhaltungs- und Veranstaltungsbranche. Das Unternehmen verfügt über den größten Pool an mietbaren Equipment für verschiedenste Produktionen und bietet Kunden zudem ein umfassendes Dienstleistungsangebot aus den Bereichen Live-Musik, TV & Film, Broadway, Sport, Gaming, experimentelle Firmenevents sowie aus dem Live-Event-Markt. Kunden und Partner verlassen sich auf PRGs Innovation, die Erfahrung und das fundierte Know-how in Bezug auf Audio, Video, Licht, Rigging, Inszenierung, virtuelle Produktionen und Extended Reality. Durch Set- und Automatisierungssysteme werden Storys zum Leben erweckt. Mit 39 Niederlassungen in Nordamerika, Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Asien und Australien ist PRG in der Lage, seine Dienstleistungen weltweit anzubieten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Kerpen die Position des:
Head of Department Video (m/w/d) (GER)
Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Herausforderungen.
Qualifications
1. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Videotechnik
2. Fähigkeit, Ressourcen in sehr geschäftigen Phasen zu verwalten und Notfallpläne zur
3. Strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und hohe Eigenverantwortung
4. Gute Kenntnisse in Word, Excel und anderen grundlegenden Microsoft-Produkten
5. Gewissenhaftigkeit mit einem guten Blick fürs Detail
6. Erfahrung in der Leitung und Motivation von Teams
7. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
8. Fähigkeit, eine sichere, saubere und gefahrenfreie Umgebung aufrechtzuerhalten
9. Führerschein von Vorteil
Responsibilities
10. Sicherstellung der Qualitätsstandards des Unternehmens
11. Personalführung
12. Einsatz- und Urlaubsplanung
13. Teambildung und Motivation des Personals
14. Weiterentwicklung, Zieldefinitionen und Ergebnisbewertung der MitarbeiterInnen
15. Steuerung und Verantwortung der operativen Abläufe für den Bereich
16. Termingerechte Bereitstellung des Equipments
17. Qualität, Produktivität
18. Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse
19. Technischer Ansprechpartner für die Produktion und Asset
20. Sicherstellung der korrekten Lagerbestände
21. Steuerung von Packüberschneidungen und Fast-Lane-Prozessen
22. Zieldefinitionen und Ergebnisbewertung
23. Überwachung und Steuerung täglicher Routinen
24. Sauberkeit und Ordnung
25. Erfolgskontrolle der Prozesse Central Check, Central Service und ausgehendes Material
26. lösungsorientierte Vorschläge bei gestörten Abläufen erstellen
27. Umsetzen einer Dienstleistungskultur für alle vor- und nachgelagerten Bereiche
28. Abstimmung der Reparaturen mit dem Leiter Central Service
29. Unterstützung der Abteilungen Asset und HOT, in der regelmäßigen Bewertung der Materialien, um den Materialpool aktuell und lean zu halten
30. Erstellung von Serviceanweisungen mit dem Leiter des Central Checks
31. Einarbeitung und Unterweisung neuer Lagermitarbeiter hinsichtlich der organisatorischen Abläufe, der technischen Hilfsmittel und Arbeitsanweisungen
32. Verantwortung für die Einhaltung der Richtlinien, Vorschriften und Abläufe