Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of department central service (m/w/d) (ger)

Kerpen
Production Resource Group
Manager
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Overview

PRG ist der weltweit führende Anbieter von Eventtechnik in der Unterhaltungs- und Veranstaltungsbranche. Das Unternehmen verfügt über den größten Pool an mietbaren Equipment für verschiedenste Produktionen und bietet Kunden zudem ein umfassendes Dienstleistungsangebot aus den Bereichen Live-Musik, TV & Film, Broadway, Sport, Gaming, experimentelle Firmenevents sowie aus dem Live-Event-Markt. Kunden und Partner verlassen sich auf PRGs Innovation, die Erfahrung und das fundierte Know-how in Bezug auf Audio, Video, Licht, Rigging, Inszenierung, virtuelle Produktionen und Extended Reality. Durch Set- und Automatisierungssysteme werden Storys zum Leben erweckt. Mit 39 Niederlassungen in Nordamerika, Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Asien und Australien ist PRG in der Lage, seine Dienstleistungen weltweit anzubieten.

Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir die Position als:

Head of Department Central Service (m/w/d) (GER)


Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Herausforderungen.

Qualifications

1. abgeschlossene technische Ausbildung in der Elektronik; idealerweise technisches Studium

2. Fähigkeit, vertraulich und unmissverständlich zu kommunizieren – schriftlich wie mündlich

3. Erfahrung mit der Leitung und der Motivation eines Teams zur Zielerreichung

4. Fähigkeit, klare Anweisungen auf dem Weg zur Zielerreichung zu erteilen

5. aktives Stellungsnehmen und eigenständiges Arbeiten ohne Aufforderung

6. positive Einstellung gegenüber zusätzlichen Aufgaben und neuen Herausforderungen

7. herausragende Praxiskenntnisse der Geräte im Vermietpark der PRG AG

8. gute Kenntnisse der Branche

9. sehr gute Kenntnisse der technischen Grundlagen und Schaltungen

10. herausragende organisatorische und analytische Fähigkeiten

11. Fähigkeit, Ressourcen in sehr geschäftigen Phasen zu verwalten und Notfallpläne zur Anpassung an sich ändernde
Geschäftsbedürfnisse umzusetzen

12. absolut termingerechtes Arbeiten

13. gute Kenntnisse in Bezug auf Bestandssteuerungssysteme und Vertrautheit im Umgang mit Word, Excel und
anderen grundlegenden Microsoft-Produkten

14. Gewissenhaftigkeit mit einem guten Blick fürs Detail

15. umfassende Kenntnisse des Produktangebots und der Abläufe im Unternehmen

16. gute Kenntnisse der elektrischen Sicherheit am Arbeitsplatz und sicherer Arbeitsverfahren

17. Kenntnis und Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften des Unternehmens

Responsibilities

18. disziplinarische Personalführung (Personaleinsatz- und Urlaubsplanung, Ansprechpartner für die Mitarbeiter, Teambildung und Motivation der Mitarbeiter, Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Mitarbeiter Beurteilung, Zieldefinitionen und Ergebnisbewertung der Mitarbeiter)
19. sicherstellen, dass die Qualitätsstandards des Unternehmens jederzeit in der gesamten Abteilung eingehalten
werden

20. verantwortlich für Sauberkeit und Ordnung im gesamten Bereich, Meldung von Personalfragen der Abteilung an
den Operations Manager, soweit angemessen

21. Aufsicht über das Team bei der Vorbereitung, Testen und Reparatur der Geräte gemäß den Standards und
Verfahren des Unternehmens

22. Weitergabe von relevanten Informationen an das Team

23. Planung der Wartung und Reparatur der technischen Geräte; Sicherstellung, der regelmäßigen Wartung und
Prüfung nach geltenden Bestimmungen, und dass das Equipment zur Vermietung bereitsteht

24. Anleitung der Mitarbeiter im Bereich bei der Vorbereitung und Testen der Geräte gemäß den Standards und
Verfahren des Unternehmens

25. Sicherstellung der Einhaltung eines optimierten Arbeitsprozesses (LEAN-Prozesses) im Bereich zu jedem
Zeitpunkt und Kontrolle durch wöchentliche Audits

26. Information an Asset Manager, andere Abteilungen bei Engpässen bei Equipment des Bereichs für bevorstehende
Aufträge

27. umfassende Unterstützung bei technischen Problemen und Fragen von internen oder externen Mitarbeitern

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Gruppenleitung (w/m/d) debitoren
Köln
Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands
Manager
Ähnliches Angebot
Customs & export control manager (m/w/d)
Köln
TARI Personalberatung
Manager
Ähnliches Angebot
It service manager iam / pam (w/m/d)
Köln
Bw Bekleidungsmanagement GmbH (ehemals LHBw)
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Kerpen
Jobs Kerpen
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Kerpen > Head of Department Central Service (m/w/d) (GER)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern