Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
 * Planen und Durchführen von Personalmaßnahmen 
 * Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen
 * Vorbereitung von Personalaktionen (z.B. Entgeltveränderungen, Leistungsbeurteilungen, Sonderzahlungen u.ä)
 * Bearbeiten von Arbeitsverträgen 
 * Über betriebliche und tarifliche Regelungen informieren (z. B. vermögenswirksame Leistungen)
 * Entgeltzusammensetzung und Entgeltabzüge erläutern, begründen und vertreten
 * Vertreten der Interessen des Personalbereiches
Ihr Profil:
 * Kaufmännische Berufsausbildung (mit Weiterbildung im Personalwesen) 
 * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht (Tarif- und Arbeitsverträge etc.)
 * Relevante Berufserfahrung im HR Bereich von 2-3 Jahren 
 * Wünschenswert Erfahrung in Zusammenarbeit mit Betriebsrat
 * Gute MS Office Kenntnisse
 * Strukturierter Arbeitsstil