Unterstützung bei IT- und Telekommunikationsbereitstellung und -wartung
Second-Level-Support für firmenspezifische IT-Probleme
Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen
Unterstützung der IT-Projektleiter bei Projektplänen und Meetings
Pflege und Verfolgung von IT-Logbuch-Aufträgen
Verwaltung von IT-Hardware, Servern, Schnittstellen und Anwendungen
Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Unterstützung bei Beschaffung und Nutzung von IT-Ressourcen in Abstimmung mit Corporate IT
Gewährleistung der IT-Sicherheit
Kostenkontrolle für Hard- und Software sowie Dienstleistungsverträge
Mitarbeit in Projekten
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Informatikkaufmann, Fachinformatiker)
Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen IT-Systemen (z.B. InforLN, Microsoft Office)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse