Aufgaben
* Konzeption, Umsetzung und Auswertung von A/B-Tests und Personalisierungskampagnen mit Tools wie Dynamic Yield oder Optimizely
* Nutzung qualitativer User Research Methoden zur Identifikation von Optimierungspotenzialen (z. B. mit Rapid User Tests)
* Analyse von Nutzerverhalten und Ableitung datenbasierter Maßnahmen mit Tools wie Contentsquare
* Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für den Webshop – von Hypothese bis Rollout
* Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung von Kampagnen inkl. Stakeholdermanagement
* Schnittstellenfunktion zwischen internen Stakeholdern und Tech-Teams
* Mitgestaltung und Weiterentwicklung von App-spezifischen Themen
Profil
* Erfahrung mit A/B Testing und Personalisierungstools sowie der Erstellung von Varianten und personalisierten Experiences
* Sicherer Umgang mit UX- und Design-Tools wie Figma
* Erfahrung mit qualitativen User Tests und quantitativen Webanalyse-Tools
* Know-how in der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher UX-Strategien
* Ausgeprägtes analytisches Denken und ein gutes Gespür für UX und Kundenbedürfnisse
* Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind ein Plus
Über uns
Wir sind ein interdisziplinäres Team für Conversion-Optimierung, User Experience und datengetriebenes Arbeiten. Gemeinsam analysieren wir das Nutzerverhalten, testen innovative Ansätze und entwickeln Lösungen, um unsere Customer Journey stetig zu optimieren – für ein überzeugendes digitales Erlebnis und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt, München
MediaMarktSaturn E-Commerce
Department: Verwaltung - E-Commerce
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Lea Theresa Ellerich
Recruiter: Lea Theresa Ellerich