Deine Aufgaben im Überblick: Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Transporten Erstellung und Bearbeitung von Fracht- und Zolldokumenten Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Speditionen Überwachung von Lieferterminen und Sendungsverfolgung Bearbeitung von Reklamationen und Unterstützung im Tagesgeschäft Was wir uns von dir wünschen: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Speditions- oder Logistikbereich wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Freude an Kommunikation und eigenverantwortlichem Arbeiten Deine persönlichen Stärken: Organisationstalent Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Analytisches Denken Kundenorientierung Deine Vorteile bei uns: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach GVP-Tarifvertrag Tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in deiner Niederlassung Kostenfreie Stellung von Arbeitsschutzkleidung und Werkzeugen Einsätze in namhaften Kundenunternehmen, bei denen Du die Chance hast, Dich persönlich weiterzuentwickeln Kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung Weiterqualifizierungsmöglichkeiten