Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistent der vertriebsleitung (m/w/d)

Sundern (Sauerland)
Karl F. Buchheister e.K.
Assistant
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

„Wir wollen inspirieren“

Wir möchten Kunden mit unseren Lösungen im Bereich Vorhangtechnik und Sonnenschutz inspirieren. Mit uns wird aus einem Haus ein Heim!

buchheister® zählt seit über 100 Jahren zu den führenden Anbietern von Vorhang- und Sonnenschutzsystemen. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Sundern (Sauerland) beschäftigt rund 120 Mitarbeitende und fertigt auf 12.000 m² hochwertige Vorhangsysteme, Flächenvorhanglösungen und innenliegenden Sonnenschutz.
Mit den Marken buchheister® inspiring rooms, LAUTLOZ® (Akustik) und mydeco® (SB-Marke) verfolgen wir eine klare Multimarkenstrategie für unterschiedlichste Kundengruppen – vom Architekten bis zum Möbelhaus.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Agilität, Qualität und echter Begeisterung für Design und Funktion

Sie denken vertriebsorientiert, verstehen Prozesse und erkennen Potenziale zur Verbesserung? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere Vertriebsleitung operativ und strategisch in einem hochspezialisierten Unternehmen mit Zukunftsfokus.

Assistent der Vertriebsleitung (m/w/d)
Vertrieb, Prozesse & Digitalisierung | Vollzeit | Standort: Sundern / Homeoffice möglich
Ab sofort und in Vollzeit!


Ihre Aufgaben:

* Unterstützung der Vertriebsleitung im operativen Tagesgeschäft
* Kundenbetreuung von Ausgewählten Schlüsselkunden
* Erstellung von Auswertungen, Analysen und Präsentationen zur Vertriebssteuerung
* Koordination von Kommunikationsflüssen und Schnittstellen (Innen- und Außendienst, Produktmanagement, Einkauf, Produktion, IT)
* Unterstützung beim Aufsetzen, Dokumentieren und Optimieren von Vertriebsprozessen
* Erkennen von Optimierungspotenzialen im Prozessablauf und Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Automatisierungen
* Aktive Mitwirkung bei Digitalisierungsinitiativen und softwaregestützten Verbesserungen
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Maßnahmen und Aktionen
* Betreuung von Key-Accounts in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung
* Vor- und Nachbereitung von Meetings, Messen und Kundenprojekten
* Unterstützung im Angebots- und Reklamationswesen bei Bedarf


Ihr Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder abgeschlossenes wirtschaftliches Studium
* Erste Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, Projekt- oder Vertriebsumfeld
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe IT-Affinität, Prozessverständnis und Interesse an Automatisierungslösungen
* Grundverständnis für Programmierung / Software-Logik von Vorteil
* Ausgeprägte Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnell in komplexe Zusammenhänge und Systeme einzuarbeiten
* Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf nachhaltige Umsetzung und Prozessverantwortung
* Hohe Eigeninitiative und agile Mentalität zur flexiblen Unterstützung in Wachstumsphasen
* Identifikation mit unseren Produkten
* Ein gutes Gespür für zwischenmenschliche Kommunikation


Unser Angebot:

* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position mit Raum für Eigeninitiative
* Aktive Mitgestaltung bei digitalen Transformationsprozessen im Vertrieb
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice (nach Absprache)
* Moderne Büroausstattung mit Fußbodenheizung, Klimatisierung und ergonomischen Arbeitsplätzen
* Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Tankgutscheine und betriebliche Altersvorsorge
* Ein engagiertes Team, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationskultur


Ihre Mentalität macht den Unterschied.
Wenn Sie ein Gespür für Abläufe haben, Herausforderungen lösungsorientiert angehen und Aufgaben eigenverantwortlich zum Abschluss bringen möchten – auch außerhalb klassischer Arbeitszeiten – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit möglichem Eintrittstermin an: bewerbung@buchheister.de


Kontakt:

Ihr Ansprechpartner:

Personalabteilung
Im Karweg 3
59846 Sundern
Tel. 02933 9762-76

Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-762053

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistant logistics (m/w/d)
Finnentrop
Amazon
Assistant
Ähnliches Angebot
Flexible hours warehouse assistant
Sundern (Sauerland)
Amazon
Assistant
Ähnliches Angebot
Amazon warehouse assistant (full-time)
Eslohe (Sauerland)
Amazon
Assistant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Dienstleistung Jobs im Kreis Hochsauerlandkreis
Jobs Hochsauerlandkreis
Jobs Sundern (Sauerland)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Assistant Jobs > Assistant Jobs im Kreis Hochsauerlandkreis > Assistent der Vertriebsleitung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern