Serviceassistent •in
Wir suchen einen verantwortungsvollen Serviceassistenten/in, der sich mit Leidenschaft für herausragende Kundenservice aktiv in unserem Team einbringen möchte.
Kurzbeschreibung:
Als Serviceassistent/-in sind Sie der erste Ansprechpartner unserer Kunden. Ihre Aufgabe ist es, unseren Kunden während des gesamten Beschaffungsprozesses zur Verfügung zu stehen und alle notwendigen Schritte für die erfolgreiche Beendigung des Projekts zu unterstützen.
Beschriebene Tätigkeiten:
1. Betreuung von Kunden vom Terminvereinbarungsprozess bis zur Fahrzeugabholung.
2. Organisation von Werkstattterminen in Zusammenarbeit mit dem Serviceberater- und Werkstattteam.
3. Unterstützung beim Fahrzeugannahme- und -rückgabeprozess einschließlich der Vorbereitung von Unterlagen und Erfassung relevanter Informationen.
4. Erstellung von Serviceaufträgen sowie administrative Unterstützung bei Angebotserstellung und Rechnungsvorbereitung.
5. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Servicebereich durch aktive Kommunikations- und Abstimmungsprozesse.
6. Kundenbetreuung telefonisch und persönlich sowie Bearbeitung allgemeiner Kundenanfragen.
7. Unterstützung bei Garantie- und Kulanzanträgen sowie Reklamationsprozessen in Abstimmung mit dem Serviceberater.
8. Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Bearbeitung von Schriftverkehr und Dokumentation.
9. Aktive Mitwirkung im Bereich Kundenzufriedenheit, inklusive Kundenempfang, Feedbackaufnahme und Betreuung im Wartebereich.
10. Unterstützung im Verkaufs- und Zubehörbereich, z.B. bei Serviceaktionen oder Termin-Follow-ups zur Kundenbindung.