Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen für die betriebliche Altersversorgung
Bitte lesen Sie die folgenden Angaben sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.
30625 Hannover
Vollzeit
Unbefristet
Sie haben Interesse an einer Tätigkeit bei einem ökologisch/nachhaltig orientierten Lebensversicherer mit über 25jähriger Erfahrung in nachhaltiger Altersvorsorge?
Für unsere
Concordia oeco Lebensversicherung
suchen wir ab sofort Sie als
Mitarbeiter (m/w/d) für die betriebliche Altersvorsorge (bAV).
Mit einem Team, bestehend aus fünf Kollegen/innen, verwalten wir den Bestand an Direkt- und Rückdeckungsversicherungen der Concordia oeco Lebensversicherungs-AG sowie die Unterstützungskassenzusagen des Cordial Versorgungsmanagements e.V von der Vertragseinrichtung bis zur Leistungserbringung.
Aufgaben
Serviceorientierte Bearbeitung sämtlicher Vorgänge der Bereiche Antrag, Bestand und Leistung
Bearbeitung rechtlicher und technischer Vertragsänderungen
Qualifizierte Beantwortung aller Kundenanfragen
Fachliche Unterstützung und Beratung des Außenvertriebs
Profil
Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
Eine Fort- oder Weiterbildung in der Versicherungswirtschaft, idealerweise zum geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), wäre wünschenswert
Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse in der Lebensversicherung einschließlich der Besonderheiten in der bAV
Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, zeichnen Sie aus
Eigenverantwortliches Handeln und die Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung stellen eine Selbstverständlichkeit für Sie dar
Teamgeist, Zuverlässigkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
Angebot
Attraktiv: Vergütung mit Gratifikationen und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
Gewinnbringend: Vom ersten Tag an beteiligen wir Sie an den Unternehmenszielen
Nachhaltig: Jobticket und kostenloses Parkhaus mit Ladestation für E-Mobilität
Flexibel: unser Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit
Zeitgemäß: mobiles Arbeiten von zu Hause oder persönlich vor Ort
Entwicklungsfördernd: unsere Aus- und Fortbildungsprogramme
Vertrauensvoll: unser Betriebsrat
Sehenswert: unsere Räumlichkeiten in wunderschöner Lage mit großzügiger Parkanlage
Vorteilhaft: vielfältige Corporate Benefits, JobRad oder HanseFit
Familienfreundlich: betriebliche Kinderferienbetreuung
Wohltuend: eigener Fitnessbereich und Betriebsrestaurant mit frischem und regionalem Speiseangebot
Wenn es Sie reizt, diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu gestalten und auszufüllen, aber Sie erfüllen das Anforderungsprofil nicht zu 100%?
Kein Problem - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns schnell und unkompliziert -
bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular
- zusenden können.
Frau Jessica Irrgang
Personalreferentin
051157011777
Concordia Versicherungsgesellschaft a. G.
Karl-Wiechert-Allee 55
30625
Hannover
Deutschland
www.concordia.de
Jetzt Bewerben
Drucken
Teilen