Herzlich willkommen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit für die organisatorische und administrative Unterstützung im Klinikalltag. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Düsseldorf) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Düsseldorf. Diese gehört zur Schön Klinik Gruppe und ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt. Die Klinik liegt direkt am Rhein und ist spezialisiert auf Chirurgie, Orthopädie und Innere Medizin. Rund 640 Mitarbeitende versorgen jährlich über 41.000 Patientinnen und Patienten, sowohl ambulant als auch stationär. Die Klinik ist als Wirbelsäulenspezialzentrum sowie als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung zertifiziert. Weitere Schwerpunkte des Hauses sind minimalinvasive Chirurgie, Gastroenterologie als Teil der Viszeralmedizin, Kardiologie und HNO.
Ihre Aufgaben – Darauf können Sie sich freuen
* Selbstständige Büroorganisation: Sie übernehmen eigenverantwortlich allgemeine Sekretariatsaufgaben.
* Effiziente Terminplanung: Sie organisieren und koordinieren Sprechstunden sowie interne Besprechungen, Fortbildungen und Gesprächsrunden.
* Sorgfältige Patientenaufnahme: Sie erfassen administrative Daten und vergeben Sprechstunden- und OP-Termine für Patientinnen und Patienten.
* Umfassende Korrespondenz: Sie bearbeiten die interne und externe Post sowie E-Mails und stehen Patientinnen und Patienten telefonisch mit Auskünften zur Seite.
* Unterstützende Abrechnung und OP-Vorbereitung: Sie bereiten das tagesaktuelle OP-Programm vor und unterstützen bei der vorbereitenden Abrechnung nach GOÄ und KV.
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich, zum Beispiel als Medizinische Fachangestellte.
* Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur Praxismanagerin oder zum Praxismanager absolviert.
* Sie bringen erste Berufserfahrung im Krankenhaus oder in einer Arztpraxis mit.
* Sie treten Patientinnen und Patienten sicher, serviceorientiert und freundlich gegenüber.
* Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office.
* Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert, sind teamfähig und zeigen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität).
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
* Flexibilität, die zu Ihnen passt: Ob Vollzeit, Teilzeit, verlässliche Dienste oder eine 5-Tage-Woche – gestalten Sie Ihre persönliche Work-Life-Balance. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Sie!
* Faire & attraktive Vergütung: Ihre Leistung verdient Anerkennung – deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub in Vollzeit und Sonderurlaube.
* Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von Firmenfahrrad-Leasing, exklusiven Rabatten bei Top-Marken, einem Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vielseitigen Gesundheitsangeboten.
* Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios – ganz flexibel in Ihrer Freizeit.
* Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen – ganz ohne lange Wartezeiten.
* Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
* Gemeinsam stark – Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune – auch außerhalb des Arbeitsplatzes.
* Das Beste kommt zum Schluss: Wir bieten attraktive Extras wie Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV und einen traumhaften Rheinblick.