Das erwartet Sie:
Die Konvekta AG ist ein weltweit agierender Hersteller von innovativen und zukunftsweisenden Klimasystemen für Busse, Bau-und Landmaschinen sowie Schienen- und Transportkühlfahrzeuge. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung nutzt die Konvekta AG für alle neuen Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität keine chemischen Kältemittel, sondern das natürliche Kältemittel CO2.
Sie erwartet eine professionelle Betreuung durch ein motiviertes Team und feste Ansprechpartner, kollegiales Miteinander in einem innovativen Unternehmen sowie 30 Tage Urlaub .Zusätzlich profitieren Sie von attraktiven Benefits wie Bike-Leasing, Firmenfitness, einer Gutscheinkarte, betrieblicher Altersvorsorge, einer Mitarbeitendenbeteiligung, einer 5-Tage-Woche und einem Waschservice für Ihre Arbeitskleidung.
Das sind ihre Aufgaben:
* Technische Betreuung und Unterstützung unserer Kunden bei der Anwendung unserer Klima- und Heizsysteme
* Fehleranalyse und Störungsdiagnose an thermischen Systemen (Kälte, Heizung, Wärmepumpe) und deren Steuerung
* Durchführung von Schulungen für Kunden, Servicetechniker und interne Mitarbeiter zu Produkten, Regelungen und Anwendung
* Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei technischen Rückfragen aus dem Feld – gemeinsam mit Entwicklung, Service und Qualität
* Rückmeldung von Beobachtungen und Verbesserungsvorschlägen zur kontinuierlichen Produktoptimierung
* Unterstützung bei Software-Tests und Verifikation neuer Funktionen (z. B. Steuerungs-Updates, Diagnosewerkzeuge)
* Erstellung und Pflege von technischen Unterlagen, Anwendungshinweisen und Handbüchern
Das bringen Sie mit :
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Kälte-, Klima-, Heizungs-, Elektro- oder Mechatroniktechnik
* Alternativ: Weiterbildung zum Techniker oder Meister (z. B. Kältetechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik)
* Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose, Steuerungstechnik und Anwendung von Regelsystemen
* Erste Erfahrung im technischen Kundenkontakt oder Außendienst von Vorteil
* Kenntnisse im Umgang mit Diagnosesystemen (z. B. CAN-Bus, HMI, Prüfsoftware) wünschenswert
* Sorgfältige, kundenorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Deutsch in Wort und Schrift, Englisch-Grundkenntnisse ausreichend
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 45.338,12€ ,29€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
Arbeitsort: Vor Ort