BODENHAUS ist ein Fachhandelskonzept der Hornbach Gruppe rund um Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl und Terrassenbeläge. Hier finden Sie Deutschlands größte Auswahl an Böden, direkt zum Mitnehmen! So sieht Ihr Tag bei BODENHAUS aus: Als persönlicher Ansprechpartner und Koordinator bauen Sie Geschäftsbeziehungen zu gewerblichen Kunden auf und pflegen diese Sie beraten hilfsbereit und kompetent zu Projekten und Produkten – auch auf der Baustelle oder beim Kunden vor Ort Sie kümmern sich um Annahme, Klärung und Bearbeitung von Artikel- bzw. Preisanfragen und Angeboten Prozesse innerhalb ihres Verantwortungsbereiches optimieren Sie stetig Sie organisieren Kunden-Veranstaltungen Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch inkl. Personaleinsatzplanung und Zielerreichung Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Kaufmännisches/technisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische/handwerkliche Ausbildung Erfahrungen aus dem Umfeld des Handwerks oder aus Vertriebstätigkeiten im Bauzulieferersegment Fachwissen aus einem oder mehreren Waren- bzw. Servicebereichen der Niederlassung Idealerweise erste Erfahrung in der Neukundengewinnung/Kundenakquise Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen und Officeanwendungen Erfahrung in der Führung und Steuerung eines Teams PKW Führerschein Darauf können Sie sich freuen: Zusammenhalt: Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team wartet auf Sie. Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 h Stunden, 30 Tagen Urlaub, sowie Urlaubs-/Weihnachtsgeld. Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Anerkennung: Sie haben die Möglichkeit an verschiedenen Programmen wie beispielsweise Betriebsrente, Berufsunfähigkeitsversicherung usw. teilzunehmen.