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Aerzen
beBeeMitarbeiterbeziehungen
Inserat online seit: 13 August
Beschreibung

Personalkoordinator

Für unsere Abteilung suchen wir einen engagierten und strukturierten Personalkoordinator, der mit Fachwissen, Empathie und Organisationstalent die operativen Prozesse im Personalwesen aktiv mitgestaltet.


Ihre Aufgaben:

* Kompetente Betreuung und Information der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
* Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Meldungen und Nachweise für Behörden und externe Schnittstellen
* Erstellung und Verwaltung von Vertragsunterlagen, Bescheinigungen und sonstigem Schriftverkehr sowie Pflege der Personalakten
* Pflege von Personalstammdaten und Zeiterfassungssystemen sowie Umsetzung personeller Maßnahmen im HR-System
* Mitwirkung im Personalcontrolling durch Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung regelmäßiger interner sowie externer Reports
* Unterstützung im Rekrutierungsprozess: Betreuung des Bewerbermanagementsystems, Kommunikation mit Kandidaten sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Steuerung und Betreuung von Leiharbeitnehmern, Praktikanten, Ferienaushilfen etc.
* Unterstützung der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung in mitbestimmungsrelevanten Themen
* Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung in HR-Projekten


Vorausgesetzte Qualifikationen:

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder gleichwertige Befähigung
* Einschlägige Berufserfahrung im operativen HR Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit EDV Systemen, Office 365, SAP R/3 wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unsere Vorteile:

* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Gesundheitsangebote wie Firmenfitness mit Hansefit und Work Life Portal
* Erhöhter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Kostenfreies Angebot an Obst, Wasser und Kaffeespezialitäten
* Kantine und Snackautomaten
* Firmenevents

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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