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Vorstandsbüro - verwaltung & kommunikation (w/m/d)

Bonn
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Kommunikation
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.

Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!


Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

* Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Verwaltungsrats.
* Mit Ihrer Expertise wirken Sie bei der konzeptionellen und organisatorischen Vor- und Nachbereitung von vorstandsbezogenen Terminen und Veranstaltungen mit, wie beispielsweise bei Veranstaltungen für Führungskräfte.
* Durch Sie ist die Termintreue sichergestellt.
* Die finanzielle und wirtschaftliche Jahresplanung des Vorstands­bereichs liegt in Ihrer Verantwortung, dafür stimmen Sie sich auch mit dem Finanz­bereich ab.
* Anlassbezogen unterstützen Sie die Stabsbereichs­leitung, insbesondere bei Projekt­arbeiten.
* Sie führen die Kommunikation mit BImA-internen Ansprechpersonen zu sitzungs­bezogenen und vorbereitungs­relevanten Themen und leiten die entsprechenden Informationen weiter.
* Durch Ihre Fachkompetenz wirken Sie bei der Weiterentwicklung des Qualitäts­managements von vorstands­relevanten Aufgaben, Prozessen und Dokumenten mit. Auch leisten Sie Zuarbeiten bei der Durchführung einer kontinuierlichen Prozessanalyse, ‑überwachung und ‑optimierung.


Was erwarten wir?


Qualifikation:

* Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Diplom FH/ Bachelor) der Politik­wissenschaften, Kommunikations­wissenschaften, Verwaltungs­wissenschaften, Sozialwissenschaften oder Wirtschafts­wissenschaften.


Fachkompetenzen:

* Ihr schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, auch bei der Erstellung von Präsentations­unterlagen, ist sehr gut.
* Sie verfügen über eine sehr gute Textkompetenz im Printbereich.
* Sie bringen fundierte Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte mit.
* Sie haben Kenntnisse im Geschäftsprozess­management, im Bereich Wirtschafts- und Finanz­planung/ Controlling und im Bereich SAP.


Weiteres:

* Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit.
* Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit.
* Sie verfügen über gutes Organisations­geschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln.
* Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert.
* Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent.


Was bieten wir?

* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeit­gestaltung
* Mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung für mobiles Arbeiten
* Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersversorgung
* Berufliche Entwicklungs­möglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungs­angebote
* Kurse zur Gesundheits­förderung sowie Vorsorge­maßnahmen
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten
* Verkehrsgünstige Lage
* Zuschuss zum DeutschlandJobticket (DJT)
* Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungs­fürsorge des Bundes


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online bis zum 14. November 2025 über die zentrale Bewerbungs­plattform INTERAMT unter der Stellen‑ID 1344741 .

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 50. Kalenderwoche statt.


Haben Sie noch Fragen?

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Mojica unter der Telefonnummer +49 228 37787‑278 gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Brisbois unter der Telefonnummer +49 171 2740429 .

Weitere Informationen finden Sie auch unter .

Hinweise zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie unter .


Hinweise:

Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeit­beschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Die Auswahl richtet sich nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.

Sofern eine Abschlussurkunde zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht vorliegt, ist der schriftliche Nachweis der bisher erworbenen Modulnoten beizufügen. Sofern Sie im Ausland einen Hochschul­abschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungs­unterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf keine neuen Beamten­verhältnisse begründen.

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