Tätigkeitsbereich: IT und Software-Entwicklung
Karrierestufe: mit Berufserfahrung
Standort: Taunusstraße 19, 80807 München
Arbeitsverhältnis: Festanstellung
Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in München. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Hautschutzprodukte sowie Dosiertechnologie und digitale Dienstleistungen. Europaweit erarbeiten wir ganzheitliche Hygienekonzepte für z. B. Hotellerie und Gastronomie, das Gesundheitswesen, das Verkehrswesen, die professionelle Gebäudereinigung und die Großküchenhygiene.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen zu dieser Stelle gründlich lesen, bevor Sie sich bewerben.
* Betreuung, Implementierung und Wartung von Geschäftsprozessen und Schnittstellen / Integration im ERP-System (Navision, Business Central), insbesondere in den Bereichen Vertrieb (Pricing), Lager, Logistik und Produktion
* Betreuung und Wartung der BC Branchenlösung Yaveon ProBatch
* Beratung und Support für die Fachbereiche bei allen relevanten Fragestellungen zu den verantworteten Prozessen
* enge Zusammenarbeit mit dem ERP-Team und den Fachbereichen (z. B. Vertrieb, Logistik und Produktion)
* Entwicklung und Implementierung von ERP-Erweiterungen mit C/AL und AL
* technische und administrative Aufgaben im ERP
* Integration mit anderen Enterprise-Applikationen (u. a. Salesforce) mit Schnittstellen zu einem ESB (Mulesoft)
* Sicherstellung einer zuverlässigen und nutzerfreundlichen Prozessimplementierung
* Projekt- und Teilprojektleitung
* erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, z. B. als Diplom-Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder als Absolvent (m/w/d) des Studiengangs Computer Science (B.Sc. oder M.Sc.), oder eine vergleichbare Qualifikation
* mindestens fünf Jahre Erfahrung in der ERP-Betreuung im Umfeld von Microsoft Navision oder Business Central, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Lager, Logistik und Produktion oder in einer vergleichbaren Position
* sehr gute Kenntnisse in den Prozessen rund um Vertrieb, Logistik und Lager
* gute Kenntnisse in der C/AL- und AL-Programmierung
* Pricing-Kenntnisse und Erfahrung in der Umsetzung von Preisstrategien, inklusive Rabattmanagement und Konditionensteuerung
* Kenntnisse in der Branchenlösung Yaveon ProBatch sind von Vorteil
* analytische Fähigkeiten, um Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen umfassend zu verstehen und in funktionale Lösungen zu überführen
* Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung zur Unterstützung und Beratung der Anwender (m/w/d)
* ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, auch in Zusammenarbeit mit Fachbereichen
* sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich; Englischkenntnisse von Vorteil
* sicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsangeboten und Gesundheitsförderung
* vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können
* eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander
* Möglichkeit für Mobile Office, Mitarbeiterevents
* MVV-Zuschuss und kostenloses Obst
* Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung