Aufgaben Kundenbetreuung im Service-Innendienst bei Maschinenproblemen mit Fokus auf Elektrotechnik Personalisierte Vorbereitung von Ersatzteilen wie Drives und PCs Planung von Serviceeinsätzen Unterstützung der Außendienstmitarbeiter während ihrer Einsätze per Remote-Zugriff oder Telefon Technische Unterstützung für Schneider-Niederlassungen weltweit Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen in SAP R/3, einschließlich Retouren- und Gutschriftsprozessen Erfassung und Aktualisierung von Servicemeldungen in SAP R/3 Erstellung technischer Unterlagen und interner Dokumentationen Klärung technischer Fragen mit internen Fachabteilungen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene, technische Ausbildung der Richtungen Maschinenbau oder Mechatronik, Weiterbildung als Techniker/in allg. Maschinenbau ist von Vorteil Erste Praxiserfahrungen im direkten Kundendienst sind gewünscht Erfahrungen im Maschinen- oder Anlagenbau Service-, problemlösungs- und kundenorientiertes Denken Kenntnisse in SAP R/3 sind gewünscht Systematische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Kunden