Ihre Aufgaben
* Der technische Support umfasst die Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf verantwortungsbewusste Weise
* Die Assistenz der User erfolgt per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Störungen und Fehler werden sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) geprüft und behoben
* Zudem wird die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen übernommen
* Komplexere Anfragen werden aufbereitet und an nachgelagerte Fachabteilungen weitergeleitet
* Lösungen werden in einer Wissensdatenbank dokumentiert, und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgt bei Bedarf
Ihr Profil
* IT-Handwerk wurde von Grund auf erlernt, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Versierte Berufserfahrung im IT-Support ist vorhanden, mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Versierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Ausgeprägte freundliche und hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten sowie Organisationstalent