Schlüsselqualifikationen:
* Hohe Organisationsfähigkeit und Liebe zum Strukturieren
* Teamarbeit und Kommunikationsstärke
In unserem Unternehmen suchst du eine herausfordernde Position als Kaufmann/-frau für Büromanagement, in der du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst. In deiner 3-jährigen Ausbildung wirst du umfassende Qualifikationen zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen erlangen.
Von Auftragssachbearbeitung bis hin zur Zahlungsüberwachung bist du immer am Ball. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten über die Rechnungserstellung bis hin zur Buchhaltung. Du erfährst auch wichtige Aspekte wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat.
Ausgestaltung:
* Einsatzplanung, Auftragssteuerung & Disposition
* Auftragsbearbeitung und -abwicklung
* Büromanagement
* Buchhaltung und Personalwesen
* Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
* Abgeschlossene Schulausbildung (Mittlere Reife oder Quali)
* Lernbereitschaft, Engagement und Zuverlässigkeit
* Spaß an der Arbeit in Team
* Flexibilität und ein gutes Ausdrucksvermögen
Weitere Anforderungen:
* Hohes Maß an Lernbereitschaft und Engagement
* Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team
* Flexibilität und ein gutes Ausdrucksvermögen
Fazit:
In unserer Unternehmensgruppe arbeitest du aktiv mit und gestaltest unsere Kundenbeziehungen positiv. Du findest hier Freiraum für Eigeninitiative und hast die Chance dich weiterzubilden.