Commercial Director
DACH (m/w/d)
Beginn: Ab sofort
Standort: Neunkirchen, Rüsselsheim, Kist
Anstellungsart: Vollzeit
Ihre Aufgaben bei uns:
* Verantwortung für regionale Verkaufsergebnisse und das Movianto Commercial Team DACH
* Leitung der kaufmännischen Aktivitäten sowie Entwicklung und Ausführung kommerzieller Pläne in der Region
* Proaktives Ansprechen von bestehenden und potenziellen Neukunden
* Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Kunden
* Erstellung und Überwachung von Front- und Back-Office- Prozessen
* Suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten und Unterstützung der Einführung von Best Practices in der Front- und Back- Office-Abwicklung
* Verantwortung für die CRM-Datenbank
* Entwicklung und Verwaltung des Geschäftsbudgets
* Verantwortung für die Margen
* Zusammenarbeit mit dem Operations Director und dem Management Team DACH
* Unterstützung der Entwicklung und Einhaltung aller Unternehmenspolitiken, -richtlinien, -verfahren, -prozesse und geschäftsethischen Kodizes
* Verantwortung für das Transportmanagement einschließlich strategischer Transportprojekte
* Vorantreiben strategischer Projekte zur Prozessverbesserung
* Rentabilitätsanalysen
* Ausschreibungsmanagement
* Aufbereitung von Managementinformationen und Vertriebskennzahlen für Finance
* Analysen der aktuellen Marktdynamik und -bedürfnisse
Das bringen Sie mit:
* Vorzugsweise Bachelor- oder Masterabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Management, davon mindestens 3 Jahre Verantwortung für die DACH-Region oder ein internationales Geschäftssegment
* Kenntnisse im Umgang mit großen Firmenkunden und der oberen Führungsebene von Kunden
* Gutes Verständnis von CRM-Systemen und anderen IT-Tools
* Sehr gute Branchenkenntnisse im Bereich Pharmalogistik erforderlich
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Finanzmanagement
* Starke Zielorientierung
* Ausgeprägte Führungskompetenz sowie ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Planungs- und Organisationstalent sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken
* Kenntnisse fortgeschrittener Verkaufstechniken
* Flexibilität und Offenheit für neue Arbeitsansätze und Prozesse
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Französischkenntnisse von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen:
* Karriereentwicklung auf internationaler Basis
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsfeiern und Events
* Corporate Benefits und Sachbezugskarte
* Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung
* Dienstrad
* Firmenfitness mit GymondoPlus
Werden Sie ein Teil unseres Teams!
Bewerben Sie sich jetzt mit Angabe der Referenznummer YF-33192 über unsere Jobbörse .
Ihr Ansprechpartner: Sophie Rudel
Weitere Informationen auf unserer Homepage .