Stellenbeschreibung
Einleitung Gesucht: Kaufmännische Kompetenz für drei starke Geschäftsfelder! Bereicherung Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) LIQUI FILTER GMBH Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen in Engen, ca. 50 Mitarbeiter. Seit über 30 Jahren ist die Entwicklung, Planung und Herstellung von komplexen Einzel- und Zentralanlagen unser Fachgebiet. Entsprechend unserer "Philosophie" realisieren wir anspruchsvolle und nachhaltige Konzepte der Kreislaufwirtschaft. Unsere zukunftsorientierten Produktbereiche - Zerkleinerung und Entölung von Metallspänen, Filtrierung von Öl und KSS aus Bearbeitungsprozessen, Absaugung und Filtrierung der Prozessluft aus Bearbeitungsmaschinen - leisten einen wichtigen Beitrag zur Klima- und Ressourcenschonung. Aufgaben IHRE AUFGABEN: Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kasse) Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Abstimmung von Konten, Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern Unterstützung im Bereich Controlling Erstellung von Auswertungen und Berichten für das Management Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Berichterstattung an statistische Zentren und Behörden Qualifikation IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar) oder Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung wünschenswert in einer vergleichbaren Position Analytisches Denkvermögen und gutes Zahlenverständnis Vorkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Benefits WIR BIETEN: Eine herausfordernde, sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen Ein sehr kollegiales Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entfaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss 30 %) und vermögenswirksame Leistungen werden von uns gefördert Corporate Benefits (diverse Rabatte in namhaften Shops) Kostenlose Bereitstellung von Getränken Noch ein paar Worte zum Schluss INTERESSIERT & QUALIFIZIERT? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung an unsere Personalabteilung. Weitere Infos hierzu finden Sie auf unserer Homepage. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben. Für Fragen rund um Ihre Bewerbung in unserem Haus steht Ihnen unsere Personalabteilung (Hr. Kramer, Direktwahl 07733/9402-59) gerne zur Verfügung.