Mitarbeiter/-in für die Rezeption
Wir suchen in unserem Hotel einen Mitarbeiter/-in für die Rezeption, der/sie sich auf Kundenbetreuung spezialisiert. Hier kommen alle Kommunikationsfäden mit unseren Gästen zusammen.
Die Interaktionen unserer Mitarbeiter/Abteilungsleiter bündeln sich hier, um Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Wir sorgen durch sorgfältige und professionelle Arbeit für schnelle und reibungslose Abläufe. Mit freundlichem Klima im Haus und nach außen bringen wir unseren Teil ein.
Ihre Aufgaben:
* Sie sorgen für guten Eindruck bei unseren Gästen am Telefon und am Empfang.
* Sie arbeiten mit allen Abteilungen und Kollegen zusammen daran, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und tragen damit dazu bei, dass sie eine schöne Zeit bei uns verbringen.
* Sie übernehmen alle anfallenden Rezeptionstätigkeiten wie z.B. Bearbeitung der Reservierungen, Anfragen, Check-In, Check-Out, Rechnungserstellung, Gutscheinversand usw.
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Ein herzliches und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber unseren Gästen und Ihren Kollegen.
* Souveränes Auftreten und Interesse, Verantwortung zu übernehmen.
* Eine selbstständige, service- und gastorientierte, gründliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
* Allgemeine Computerkenntnisse.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Einschlägige Berufserfahrung und / oder abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelbereich sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich.
Das bieten wir Ihnen:
* Ein familiäres Team mit netten Kollegen und einem guten Arbeitsklima.
* einen schönen Arbeitsplatz inmitten der Bergwelt am Sylvensteinsee.
* Eine langfristige Anstellung.
* 5-Tage-Woche mit 40 Stunden pro Woche, keine Teildienste.
* Eine gute Einarbeitung, kontinuierliche Förderung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
* Fitness- und Freizeitmöglichkeiten z.B. Sauna, Fitnessraum, Mountainbike u.a. stehen zu bestimmten Zeiten auch unseren Mitarbeitern zur Verfügung.