Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen der Sicherheits- und Verteidigungsbranche in Fulda, suchen wir Dich als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung .
Unsere Benefits
* Teilzeitmodell Montag bis Freitag von 11:30 bis 16:30 Uhr
* betriebliche Altersvorsorge
* umfangreiche Einarbeitung
* moderne Arbeitsumgebung
* strukturierte Prozesse
* kollegiales Team
* sicherer Arbeitsplatz in zukunftsorientierter Branche
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Was Deine Aufgaben sind
* Du empfängst Besucher:innen freundlich, prüfst Berechtigungen und koordinierst die Zugänge unter Einhaltung interner Sicherheitsrichtlinien
* zudem nimmst Du Telefonate entgegen, leitest Anrufe gezielt weiter und dokumentierst Gesprächsinhalte strukturiert im System
* darüber hinaus unterstützt Du bei allgemeinen kaufmännischen Aufgaben wie Posteingang, Ablage und organisatorischen Tätigkeiten im Empfangsbereich
* Du bereitest Besprechungsräume vor, koordinierst Termine und stellst einen reibungslosen Ablauf interner Meetings sicher
* hierbei verwaltest Du Kontaktdaten und Zugangslisten in ERP- oder Besuchermanagementsystemen und bearbeitest Rückrufbitten sowie Wiedervorlagen
* Du arbeitest eng mit Verwaltung und Sicherheitsdienst zusammen und sorgst für eine serviceorientierte sowie diskrete Kommunikation
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung zum Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) abgeschlossen
* alternativ verfügst Du als Quereinsteiger (m/w/d) über Berufserfahrung im telefonischen Kundenkontakt, am Empfang oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Position
* Du bringst erste Erfahrung in einer telefonzentrierten Empfangs- oder Assistenzfunktion im kaufmännischen Umfeld mit
* ebenso arbeitest Du sicher mit MS Office und verfügst über Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und digitalen Dokumentenmanagementtools
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; technisches Englisch ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* nicht zuletzt zeichnest Du Dich durch Pünktlichkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion aus und gehst mit sensiblen Daten stets sorgfältig um