Ausbildung in der Bürowirtschaft
Als Auszubildender im Bereich Büromanagement bist du für die organisatorische und kaufmännische Abwicklung von Aufgaben zuständig. Dies umfasst die Bearbeitung von Aufträgen, die Beschaffung von Materialien sowie die Verwaltung von Rechnungen und Marketing-Maßnahmen.
Weitere wichtige Aspekte deiner Tätigkeit sind die Personalverwaltung und die Kundenbetreuung. Durch regelmäßigen Kontakt mit Kollegen und Kunden entwickelst du wichtige Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
Da du dich in diesem Beruf auch auf Englisch verständigen musst, wirst du deine Sprachkenntnisse weiterentwickeln.
Ein Arbeitsplatz, der dir nicht nur einen Überblick über das gesamte Unternehmen verschaffen wird, sondern auch die Möglichkeit bietet, schnell an neue Herausforderungen heranzukommen.
Was du erwartet: Eine abwechslungsreiche und dynamische Arbeitsumgebung, die Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum persönlichen Wachstum sowie eine sehr gute Betriebskultur.