Let’s care for tomorrow
Als Teil unseres Teams in der Abteilung Schadenmanagement (Sachschaden Spezial) können Sie sich als Schadenregulierer (m/w/d) im Raum Nordhessen / LK Schwalm-Eder auf vielfältige Aufgaben freuen. Sie sind immer dort zur Stelle, wo Schadensummen verursacht wurden – und setzen alles daran, den Sachverhalt zu klären.
Das erwartet Sie bei uns als Schadenregulierer Außendienst / Schadenmanagement Sachschaden (m/w/d)
Sachschäden umfassend und kompetent begleiten, von der Schadenfeststellung bis hin zur Auszahlung der Leistungen – genau das ist die Herausforderung, die Sie als Schadenregulierer:in bei uns erwartet. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:
* Sie besichtigen die Schadenstätte und prüfen Deckung und Versicherungsumfang.
* Zudem verhandeln Sie mit Anspruchstellern und tauschen sich mit Beteiligten wie Sachverständigen und Gutachtern aus.
* Sie stellen die Schadenhöhe fest und leiten Maßnahmen für eine Schadenminderung ein.
* Sie sorgen für die größtenteils abschließende Regulierung von Sach- und Betriebsunterbrechungsschäden der Bereiche Privat und Firmen.
* Auch wenn es darum geht, Ermittlungs- und Regulierungsberichte anzufordern, Regressmöglichkeiten zu prüfen und Entschädigungsleistungen auszuzahlen, zählen wir auf Ihren Einsatz
Sie bringen mit als Schadenregulierer Außendienst / Schadenmanagement Sachschaden (m/w/d)
* Abschluss: Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
* Erfahrung: Perfekt wäre es, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden (Aufnahme oder/und Regulierung) sowie besondere Kenntnisse und/oder Tätigkeiten in handwerklichen Bereichen (z.B. in den Bereichen Hausbau, Architektur, Sanitär, Feuerwehr etc.) mitbringen – dies ist jedoch kein Muss!
* Kompetenz: Wichtiger sind uns Ihr Bau-/technisches Verständnis und Vorstellungsvermögen. Zudem denken und handeln Sie selbständig, service- und kundenorientiert und haben Lust darauf, eigenverantwortlich komplexe Herausforderungen analytisch zu meistern. Ebenfalls bringen Sie Anwendungskenntnisse in gängigen Microsoft-Office-Anwendungen mit und sind offen, neue digitale Medien anzuwenden.
* Kommunikation: Auch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ihr selbstbewusstes, professionelles Auftreten und Ihr Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen in schwierigen Gesprächssituationen können sich sehen lassen.
* Reisebereitschaft: Sie haben Lust auf regelmäßige Dienstreisen und bringen einen Pkw-Führerschein mit.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online über den internen Stellenmarkt.
Besetzungstermin: baldmöglichst
Ausschreibungszeitraum: 14.04. - 07.05.2025
Mehr Informationen zur Tätigkeit - bitte klicken Sie hier
Sie haben fachliche Fragen? Dann steht Ihnen Frau Anke Hänsch zur Verfügung und Sie können sie telefonisch unter +49 160 92145275 erreichen. Personalseitig erreichen Sie Frau Tanja Schulz unter +49 711 1292 25213.